Von Manuela Hans 0
Colt Prattes spielt „Johnny“

„Dirty Dancing“: Dieser Hottie steigt in Patrick Swayzes (†57) Fußstapfen

Colt Prattes spielt "Johnny"

Colt Prattes spielt "Johnny"

(© Colt Prattes / Instagram)

Auf dieses Remake haben viele gewartet – „Dirty Dancing“ kommt mit einer Neuauflage zurück ins Fernsehen. Nachdem Abigail Breslin schon für die weibliche Hauptrolle sicher ist, steht nun auch der männliche Part fest: Colt Prattes wird „Johnny“ spielen und tritt damit in die Fußstapfen von Patrick Swayze.

Dirty Dancing“ war schon in den achtziger Jahren sehr erfolgreich und hat bis heute Kultstatus. Damals verdrehte Jennifer Grey (56) in der Rolle von „Baby“ dem Tanzlehrer „Johnny“ den Kopf und dieser wiederum den weiblichen Zuschauerinnen. Gespielt wurde er von Patrick Swayze (†57), welcher mit dem Film seinen großen Durchbruch feierte. Nun plant der Sender ABC ein Remake des Filmes und hat mit Colt Prattes die perfekte Besetzung für „Johnny“ gefunden.

Colt Prattes ist Broadway-Tänzer und versuchte sich auch schon in kleinen Rollen als Schauspieler. Bekannt wurde der Nachfolger von Patrick Swayze durch die Sängerin Pink (36). Prattes spielt in dem Video zu Pinks Single „Try“ die Hauptrolle und war als Tänzer auf ihrer „The Truth about Love“-Tour dabei. Dort musste er nicht nur seine tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern konnte auch schonmal Hebefiguren üben. Klingt, als könnte Colt Prattes ein würdiger Nachfolger von Patrick Swayze werden. Zumindest äußerlich macht er schon einmal eine gute Figur.

„Little Miss Sunshine“ spielt „Baby“

Die Besetzung für die weibliche Hauptrolle steht schon länger fest. Abigail Breslin (19) wird „Baby“ spielen. Die Schauspielerin wurde durch den Film „Little Miss Sunshine“ berühmt und war seitdem an zahlreichen Hollywood-Produktionen beteiligt. Neben Breslin und Prattes wird auch „Will & Grace“-Star Debra Messing (47) eine Rolle in dem Remake übernehmen. Sie spielt „Marjorie“, „Babys“ Mutter.

Nachdem immer mehr Details zu dem Film an die Öffentlichkeit kommen, fehlt nun noch der Starttermin für die Produktion. Dieser steht bislang noch nicht fest.

Kennt ihr schon diese Geheimnisse über "Dirty Dancing"?

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz Wieviele Brüder hat Malcolm in „Malcolm mittendrin”?