Von Mark Read 0
Heimat-Besuch

Dirk Nowitzki: Berlin-Gastspiel mit den Dallas Mavericks im Oktober!

Dirk kommt nach Hause! Zumindest für ein paar Tage. Am 6. Oktober wird der deutsche Basketball-Superstar mit seinen Dallas Mavericks in der Berliner O2-Arena gegen das Team von ALBA Berlin antreten.


Wie "Spox.com" berichtet, werden die Dallas Mavericks mit dem deutschen Basketball-Superstar im Oktober an der NBA-Europatour teilnehmen und dabei auch gegen das Team von ALBA Berlin spielen. Dirk Nowitzki und Kollegen sollen nach Informationen des Sportportals am 6. Oktober gegen die Berliner spielen und am 9. Oktober gegen das beste Team des Kontinents, den FC Barcelona. Weitere Partien sind noch nicht terminiert.

Nicht nur für Fans von ALBA Berlin ist das Spiel in der O2-Arena natürlich ein absolutes Highlight. Für deutsche Basketball-Anhänger ist es ein großes Event, wenn der beste deutsche Spieler überhaupt nach Hause kommt. Nowitzki wurde bekanntlich im vergangenen Sommer NBA-Meister mit den Mavericks und gewann als erster Deutscher die "MVP"-Trophäe als bester Spieler der Finalserie.

In der laufenden Saison musste "Dirkules", wie auch sein Team, eine kleine Schwächephase durchmachen. Mittlerweile läuft es aber nicht nur bei den Mavericks wieder besser, auch Nowitzki trifft wie zu besten Zeiten und reißt sein Team mit. Die Titelverteidigung ist mittlerweile wieder ein realistisches Ziel bei den Mavericks.


Teilen:
Geh auf die Seite von: