Von Kati Pierson 0
On Tour

Dirk Michaelis: Erfolgstournee aus dem Frühjahr geht in die nächste Runde

Der Titel "Als ich fortging" von Dirk Michaelis zog um die Welt. Er wurde von vielen Weltstars gecovert in Deutsch, Englisch, Griechisch und Portugiesisch. Jetzt dreht Dirk Michaelis den Spieß um. Mit seinem Album "Dirk Michaelis singt ..." coverte er Welthits und mit diesen tourt er jetzt durch Deutschland.


"Als ich fortging war die Straße steil. Kehr wieder um! Nimm an ihrem Kummer teil,  mach sie heil." 1987 pfiffen diese Zeilen die Spatzen von den Dächern. Die Gruppe Karussell hatten ihren ersten großen Hit - heute ein Welthit. Weltstars wie Startenor Josè Carreras, das Erfolgsduo Rosenstolz, Die Puhdys, Matthias Reim, Classic-Boy-Group Adoro, die griechische Sängerin Charis Alexiou, oder Phil Collins-Nachfolger Ray Wilson und viele, viele mehr coverten  sein Lied "Als ich fortging". Es ist das Markenzeichen von Dirk Michaelis.

Jetzt dreht der gebürtige Karl-Marx-Städter den Spieß um. Auf seinem im Dezember 2011 erschienen Album "Dirk Michaelis singt..." coverte er einige Welthits. Er verpasste ihnen nicht nur ein neues Flair, sondern übertrug auch alle ins Deutsche.  Im März 2013 veröffentlichte er eine Deluxe Edition mit 7 Versionen von "Als ich fortging", darunter auch eine Aufnahme mit dem Babelberger Filmorchester, Rosenstolz, den Puhdys und der griechischen von Charis Alexiou.

Bereits Anfang des Jahres, war der Wahlberliner mit diesem Album auf Tournee durch Deutschland. Dabei war die Tournee so erfolgreich, dass sie jetzt im Herbst fortgesetzt wird. Seit Ende Oktober ist Dirk Michaelis mit Band jetzt schon wieder unterwegs. Wer sich von seinem "Feld aus Gold", "Zeit heilt die Zeit", "Vergessen wir dei Welt", "All die Zeit" und hoffentlich auch dem Sommerhit "Sonnenschein" verzaubern lassen will, der hat noch bis zum 02. Dezember dazu die Gelegenheit. Riesa und Neubrandenburg sind dieses Wochenende dran. Danach geht es nach Suhl, Greifswald, Rostock und in viele andere Städte. Ticket gibt es wie immer bei Eventim.de. Also seien auch Sie dabei, wenn es in ihrer Stadt heißt: "Dirk Michaelis singt ... Live"


Teilen:
Geh auf die Seite von: