Von Mark Read 1
Komplimente zuhauf

Dieter Bohlen ist begeistert über die Zusammenarbeit mit Semino Rossi

Vor kurzem wurde bekannt, dass Dieter Bohlen nach dem Ende seiner Zusammenarbeit mit Andrea Berg nun mit Semino Rossi einen neuen Partner gefunden hat. Bohlen wird das nächste Album des argentinischen Schmusesängers produzieren - und zeigt sich begeistert von seiner Wahl.


Semino Rossi und Dieter Bohlen machen gemeinsame Sache. Diese Meldung sorgte vor kurzem in der Schlagerszene für Wirbel. Direkt nach dem Ende seiner Zusammenarbeit mit Andrea Berg hatte Produzenten-Legende Bohlen also gleich das nächste Schwergewicht ins Boot geholt. Gemeinsam werden sie das nächste Album des gebürtigen Argentiniers produzieren, der bereits mit seinem letzten Tonträger "Augenblicke" große Erfolge feiern konnte.

In einer offiziellen Pressemitteilung zeigt sich Dieter Bohlen nun begeistert von seinem neuen Partner und erzählt, wie der Kontakt zu Stande kam.

"Ich wurde seinerzeit von mehreren Seiten gefragt, ob ich nicht Interesse habe, Semino zu produzieren", so der 58-Jährige. "Wir haben uns dann in Hamburg getroffen und waren beide davon überzeugt, dass die Chemie stimmt."

Dieter Bohlens kultigste Sprüche

Von der Zusammenarbeit mit Rossi verspricht sich Bohlen sehr viel. "Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass in Semino großes Potential steckt. Jeder weiß, dass es mir in erster Linie auf Gefühl und Stimme ankommt, beides hat Semino. Sein südamerikanisches Herz ist in jeder Note, die er singt, zu hören. Ich kenne sonst niemanden mit so einer Stimme."

Das nennt man wohl ein großes Kompliment aus dem Munde eines erfolgreichen Produzenten! Die Zuneigung beruht aber auf Gegenseitigkeit, denn auch Semino Rossi schwärmt von seinem neuen Partner: "Ich wollte neue Wege gehen, etwas wagen und bin mir sicher, dass Dieter Bohlen dafür genau der richtige Partner an meiner Seite ist. Ich bin sehr froh darüber, dass wir für mein nächstes Album zusammengefunden haben."


Teilen:
Geh auf die Seite von: