Von Mark Read 3
So habt ihr gewählt

Dieser "DSDS"-Sieger ist für euch der Beste aller Zeiten

Wir hatten euch um eure Meinung gefragt, und ihr habt euch fleißig geäußert! In unserem "DSDS"-Voting wollten wir von euch wissen, welchen der bisherigen Sieger ihr für den Besten oder die Beste haltet. Hier kommt das Ergebnis.

Bevor "DSDS" in einigen Wochen in die elfte Staffel startet, war es Zeit für eine große Zwischenbilanz. Die bisherigen zehn Staffeln der RTL-Castingshow brachten zehn grundverschiedene Sieger hervor, vom Soul-Sänger (Mark Medlock) über den harten Rocker (Tobias Regner) bis hin zur Schlagerkönigin Beatrice Egli.

Bildergalerie: Alle DSDS-Sieger seit 2003

Wir hatten euch in unserer großen Umfrage gebeten, für euren Lieblings-Sieger abzustimmen. Und das habt ihr getan!

Zwei Schweizer sind die beliebtesten "Superstars"

Der strahlende Gewinner des Votings heißt Luca Hänni (19)! Der süße Schweizer gewann 2012 als jüngster "Superstar" aller Zeiten. Zwar hatte auch er nach "DSDS" nur kurzzeitig großen Charterfolg, doch in euren Herzen ist er nach wie vor die Nummer eins! Mit 35,9 Prozent liegt Luca ganz vorne und auch relativ deutlich vor seiner Landsfrau Beatrice Egli (24). Die aktuelle Titelträgerin landet mit 24,7 Prozent auf Platz zwei.

Den dritten Platz im Ranking belegt der Sieger von 2009, Daniel Schuhmacher (26). Mit 18,7 Prozent der Stimmen beweist der Badener, der demnächst ein neues Album veröffentlicht, dass er nach wie vor Popularität genießt. Schon mit deutlichem Abstand dahinter folgt Mark Medlock (35). Acht Prozent der Stimmen bedeuten für den Sieger von 2007 Platz vier.

Übrigens: Am wenigsten beliebt sind die Siegerin von 2004, Elli Erl und ihr Nachfolger Tobias Regner. Beide bekamen nicht einmal ein Prozent der Stimmen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: