Von Alice Hornef 0
Leonardo DiCaprio, Johnny Depp und Co.

Diese Promis haben noch keinen Oscar gewonnen

Die 87. Oscar-Verleihung rückt immer näher und die Spannung, wer dieses Jahr einen Oscar mit nach Hause nehmen darf, steigt. Doch es gibt tatsächlich sehr erfolgreiche Stars, die trotz tollen schauspielerischen Leistungen noch nie einen Goldjungen gewonnen haben. Dazu zählen zum Beispiel Leonardo DiCaprio, Johnny Depp, Jennifer Aniston und Uma Thurman.

Leonardo DiCaprio bekommt erneut keinen Oscar

Leonardo DiCaprio bekommt erneut keinen Oscar

(© Getty Images)

Kurz vor der diesjährigen Verleihung der Oscars stellen sich sicher viele die Frage, welche Schauspieler noch keinen Goldjungen mit nach Hause nehmen durften. Bei dem ein oder anderen erfolgreichen Schauspieler wundert man sich, warum er oder sie noch keine Oscar-Auszeichnung erhalten hat.

Die Schauspieler ohne Oscar

Einer der bedauernswertesten Schauspieler ist Leonardo DiCaprio (40), da er bereits fünf Mal für den Oscar nominiert war und jedes Mal leer ausging. Auch der als „Jack Sparrow“ bekannte Schauspieler Johnny Depp (51) hat trotz seiner vielseitigen Rollen und drei Nominierungen ebenfalls noch nie einen Oscar gewonnen. Will Smith (46) und Bruce Willis (59) gehören auch zu den männlichen Schauspielern, die trotz guter Filme noch keine Chance auf einen Goldjungen hatten.

Die Schauspielerinnen ohne Oscar

Jennifer Anniston (46) gewann schon einmal den Golden Globe („Beste Hauptdarstellerin" in „Friends"), doch für einen Oscar reichte es bei ihr bisher noch nicht, nicht einmal für eine Nominierung. Uma Thurman (44) war als „Beste Nebendarstellerin" im Film „Pulp Fiction“ für den Oscar nominiert, doch auch sie ging leer aus und hat bis heute keinen Oscar gewonnen. Auch die erfolgreiche „Für immer Liebe“- Darstellerin Rachel McAdams (36) hat bisher noch keinen Oscar gewonnen.

Bildergalerie: Kennt ihr schon diese kuriosen Oscar-Rekorde?


Teilen:
Geh auf die Seite von: