Von Lisa Winder 0
Eurovision Song Contest

Diese Musiker sitzen in der deutschen ESC-Jury

Lena Meyer-Landrut hat heute die große Ehre die Punkte für Deutschland zu vergeben. Wer in der deutschen ESC- Jury sitzt und wie die Punkteverteilung genau abläuft, erfahrt ihr hier:


Lena, Tim Bendzko, Carolin Niemczyk von der Band Glasperlenspiel, Alina Süggeler von der Band Frida Gold und Florian Silbereisen sind in diesem Jahr die deutsche Jury für den Eurovision Song Contest.

Florian Silbereisen erzählte Barbara Schöneberger live in der ARD ESC Countdown Show, dass er froh ist das jetzt endlich raus ist, dass er in der Jury ist. Denn bis heute wurde geheim gehalten, wer für Deutschland in der Jury sitzen wird.

Die Jury bestimmt zu 50 Prozent, an welche Länder Deutschland wie viele Punkte vergibt. Die anderen 50 Prozent kommen vom Fernsehpublikum, das per Telefon live vor dem Bildschirm seine Favoriten wählen kann. Beide Votings werden zusammengerechnet und ergeben die deutsche Punkte-Wertung.


Teilen:
Geh auf die Seite von: