Von Steffen Trunk 0
Europas kleine Thronfolger

Diese Kleinen werden einmal Königin oder König werden

Erst vergangene Woche erblickte der zukünftige Thronfolger Englands das Licht der Welt. Doch nicht nur Großbritannien, sondern auch die anderen europäischen Königshäuser können mittlerweile jede Menge kleine Thronfolger vorweisen. Wir haben für euch recherchiert und eine Galerie erstellt.

Prinzessin Victoria und Estelle

Prinzessin Victoria und Estelle

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Mit Prinz George haben Kate Middleton (31) und Prinz William (31) die Thronfolge Englands gesichert, denn eines Tages wird der wenige Tage alte Prinz König von England sein. Nach Prinz Charles (64) und Prinz William (31) wird der kleine George eines Tages in der Westminster Abbey gekrönt werden.

Doch auch in den anderen europäischen Königshäusern ließ der Nachwuchs nicht lange auf sich warten. Erst im vergangenen Jahr bekam Kronprinzessin Victoria von Schweden ihr erstes gemeinsames Kind mit ihrem Daniel. Die kleine Estelle wird einmal die zukünftige Königin von Schweden und über fast zehn Millionen Schweden herrschen.

Die Niederlande haben eine kleine Kronprinzessin

Mit Dänemark, Norwegen, Belgien, Spanien und den Niederlanden sind auch die restlichen europäischen Königshauser bestens für kommende Zeiten gerüstet. Mit Catharina-Amalia hat Holland sogar schon seine Kronprinzessin gefunden, denn ihr Vater Willem-Alexander wurde in diesem Jahr zum neuen König der Niederlande gekrönt.

In unserer Bildergalerie "Die kleinen Thronfolger Europas" könnt ihr euch die entzückenden Royals anschauen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: