Von Mark Read 0
Wer ist wo?

Diese Hollywood-Stars sind schon zu Lebzeiten auf dem "Walk of Fame"

Es ist wohl der Traum eines jeden Schauspielers, seinen Stern auf dem Hollywood "Walk of Fame" verliehen zu bekommen. Wir zeigen euch, welche bekannten Stars aus der Traumfabrik dies schon zu Lebzeiten geschafft haben.


Der "Walk of Fame" ist mehr als nur eine einzigartige Gedenkstätte der Filmindustrie. Er ist eine Touristenattrakion ersten Ranges und wohl das bekannteste Freilichtmuseum der Welt. Jedes Jahr reisen hunderttausende Touristen nach Hollywood, um sich die eingravierten Denkmäler auf dem Gehsteig anzusehen.

Im Jahr 1958 beschloss die Stadt Hollywood die Einrichtung des "Walk of Fame", um die Großen den Filmbranche zu ehren und das Image der "Traumfabrik" aufzuwerten. Dieser Plan ging voll und ganz auf. Schon 20 Jahre nach seiner Gründung wurde der "Walk of Fame" zum städtischen Kulturdenkmal erhoben und wächst seitdem beständig weiter. Nach aktuellem Stand (April 2012) wurden bereits 2.468 Sterne in den Boden eingelassen.

Wir zeigen euch in zwei großen Bildergalerien, welche Stars es bereits zu Lebzeiten geschafft haben, einen Stern auf dem "Walk of Fame" zu ergattern. Teil eins gibt es heute, Teil zwei gibt es in Kürze. Viel Spaß beim Durchklicken - und vielleicht helfen unsere Adressenangaben für die Sterne ja bei der Planung des nächsten USA-Urlaubs?

Diese Stars sind auf dem "Walk of Fame"


Teilen:
Geh auf die Seite von: