Von Victoria Heider 0
Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson

„Die Tribute von Panem“-Stars zum letzten Mal vereint auf der Comic-Con

Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth, Josh Hutcherson "Die Tribute von Panem"

Liam Hemsworth, Josh Hutcherson und Jennifer Lawrence spielen in "Die Tribute von Panem"

(© Getty Images)

Für Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson geht eine spannende und emotionale Zeit zu Ende. Am 19. November erscheint mit „Die Tribute von Panem – Mockingjay 2“ der letzte Film aus der Saga, der alle drei zu Megastars machte. Auf der Comic Con kamen die Hauptdarsteller nun noch einmal zusammen.

Als 2012 der erste Teil der Verfilmung der Erfolgsromane „Die Tribute von Panem“ in die Kinos kam, fand der Blockbuster durchweg positiven Anklang und es entwickelte sich schnell eine weltweite Fan-Gemeinde. Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit standen natürlich die drei Hauptdarsteller Jennifer Lawrence (24) alias „Katniss Everdeen“, Liam Hemsworth (25) alias „Gale Hawthorne“ und Josh Hutcherson (22) alias „Peeta Mellark“. Drei Jahre später erscheint am19. November 2015 mit „Die Tribute von Panem –Mockingjay 2“ das Finale der Saga. JLaw, Liam und Josh stellten sich deshalb nun zum letzten Mal den Fragen bei der Comic-Con, die bereits zum 45. Mal in San Diego stattfindet.

Die drei sind beste Freunde geworden

Vor allem Jennifer, die in ihrem schwarzen Cut-out-Kleid wieder einmal fabelhaft aussah, betonte, wie wichtig ihr das Projekt gewesen sei. Außerdem seien sie, Liam, Josh und das gesamte Team sehr eng zusammengewachsen. Obwohl JLaw meinte, dass sie als Schauspielerin mit der mutigen Widerstandskämpferin „Katniss“ nicht viel gemeinsam hätte, verriet sie: „Ich glaube nicht, dass ich mich jemals richtig von ‚Katniss‘ verabschieden kann. Sie ist ein Teil von mir geworden.“ Auch, dass sie ihren schnellen Karrieresprung zu einem großen Teil den Filmen verdankt, ist ihr klar. „Als ich die Filmverträge zum ersten Mal unterschrieben habe, war ich 20 und nun bin ich erst 24“, wird sie von der „L.A. Times“ zitiert. Um die Stimmung etwas aufzulockern, reagierte Josh Hutcherson ganz frech darauf: „Das ist in Hollywood doch wie 40, oder nicht?“

Auf die Frage, wie sie sich nach der letzten Szene gefühlt hatten, antwortete JLaw ganz ehrlich. „Es gibt wohl keinen Weg das zu sagen, ohne Gerüchte zu starten“, so Jennifer, „aber in dieser Nacht haben wir uns ganz fest gehalten und wie Welpen geschlafen.“ Nachdem Jennifer nun nicht mehr zusammen mit Liam und Josh nächtigen kann, ist sie momentan übrigens auf der Suche nach einem neuen Luxusheim in New York.   

Quiz icon
Frage 1 von 9

Jennifer Lawrence Quiz Welche Filmrolle hat Jennifer Lawrence nicht bekommen?