Von Anita Lienerth 0
Im Film mit Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth

„Die Tribute von Panem“: Philip Seymour Hoffman wird nicht computeranimiert

Anfang Februar ist Schauspieler Philip Seymour Hoffman im Alter von nur 46 Jahren tot in seiner Wohnung in New York aufgefunden worden. Damals waren die Dreharbeiten zu „Die Tribute von Panem“ in vollem Gange, der Schauspieler konnte den Film nicht mehr zu Ende bringen. Die Produzenten mussten nun einige Änderungen vornehmen, um den Film zu vollenden.

Philip Seymour Hoffman spielte zuletzt bei "Tribute von Panem" mit

Philip Seymour Hoffman spielte zuletzt bei "Tribute von Panem" mit

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Als Philip Seymour Hoffman († 46) Anfang dieses Jahres verstarb, waren viele sehr erschüttert. Seymour zählte zu den ganz Großen im Schauspiel-Business. 2006 erhielt er sogar einen Oscar für sein Mitwirken im Film „Capote“. Der Tod des Schauspielers kam sehr unerwartet. Schuld dafür war eine Überdosis Drogen. Zahlreiche Stars trauerten um den talentierten Schauspieler.

Er starb während den Dreharbeiten

Philip Seymour Hoffman verkörperte in „Die Tribute von Panem“ die Rolle des „Plutarch Heavensbee“. Zum Zeitpunkt des Todes des Schauspielers waren die Dreharbeiten zum dritten Teil der Filmreihe noch nicht abgeschlossen. Hoffman hätte noch für zwei Szenen, in denen er einen Dialog geführt hätte, vor der Kamera stehen sollen.

Keine technischen Mittel

Der Produzent von „Die Tribute von Panem“, Francis Lawrence (43), hat sich dazu entschlossen, keine digitalen Tricks anzuwenden, um den Schauspieler in den verbleibenden Szenen zu verkörpern. Hoffman mit Computeranimation im Film einzufügen, wäre dem Talent des Schauspielers nicht gerecht geworden. Deswegen hat man sich dazu entschieden, die fehlenden Dialoge mit anderen Schauspielern zu führen.

Der dritte Teil von „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" wird der letzte Film sein, in dem Philip Seymour Hoffman zu sehen ist. Ab dem 20. November kann man sich ein letztes Mal von dessen Talent begeistern lassen.

Bildergalerie: Durch die Jahre mit Philip Seymour Hoffman

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?


Teilen:
Geh auf die Seite von: