Von Mark Read 1
"Dias como estos"

Die Toten Hosen: "Tage wie diese" jetzt auch auf Spanisch!

Mit ihrer Single "Tage wie diese" landeten die Toten Hosen einen der größten Single-Hits des Jahres. Nachdem der eingängige Rocksong bereits in Deutschland mehrere Wochen lang die Spitze der Charts belegt hat, soll nun auch Lateinamerika folgen.


Campino holt tief Luft, und ganz Deutschland macht sich bereit, mitzubrüllen: "An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit". Mit dem kraftvollen und eingängigen Lied "Tage wie diese" gelang den Toten Hosen nicht nur der größte Single-Hit in ihrer langen Karriere, sondern auch eine der erfolgreichsten Veröffentlichungen des Musikjahres 2012. Pünktlich zum 30. Bandjubiläum schwimmen die Düsseldorfer Punkrocker auf einer nie dagewesenen Erfolgswelle, die auch das Album "Ballast der Republik" in den Charts ganz nach oben trug.

Doch nicht jeder weiß, dass die Toten Hosen längst nicht mehr nur im deutschsprachigen Raum zu den beliebtesten Rockbands zählen. Auch in Argentinien haben sich Campino und Kollegen im vergangenen Jahrzehnt eine treue Fangemeinde aufgebaut. Bevor es die Düsseldorfer im September erneut auf eine Tour in den südamerikanischen Staat zieht, haben sie noch flugs eine spanisch-sprachige Version von "Tage wie diese" aufgenommen. "Dias como estos" heißt der Track nun, und bei der Übersetzung halfen befreundete Musiker aus Lateinamerika mit, damit sich auch alles korrekt anhört: Sebastián Teysera und Sebastián Cebreiro von der bekannten Band La Vela Puerca aus Uruguay, die mit den Hosen schon des öfteren die Bühne teilte.

Ob "Dias como estos" an den großen Erfolg von "Tage wie diese" anknüpfen kann? Wer weiß, aber ein Nummer-Eins-Hit in Argentinien fehlt selbst einer erfolgreichen Band wie den Toten Hosen noch in der Sammlung.

Hier könnt ihr euch "Dias como estos" anhören:


Teilen:
Geh auf die Seite von: