Von Mark Read 0
Neue Single

Die Toten Hosen präsentieren ihr neues Video zu "Altes Fieber"

Nachdem "Tage wie diese" zum größten Single-Erfolg in der Geschichte der Toten Hosen wurde, muss sich die nachfolgende Single nun an diesem Erfolg messen. Das harte Los traf den Song "Altes Fieber", zu dem die Düsseldorfer nun das Video präsentieren.


Mit "Tage wie diese" fuhren die Toten Hosen den größten Erfolg ihrer über 30-jährigen Laufbahn ein. Für jede nachfolgende Single wird es schwer bis fast unmöglichen, diesen Coup zu wiederholen. Doch die Düsseldorfer Alt-Punkrocker wollen den Schwung der Erfolgswelle, auf der sie momentan reiten, verständlicherweise noch ein wenig mitnehmen. Also muss es einen Nachfolger zu "Tage wie dieser" geben - und der heißt "Altes Fieber".

Die zweite Single aus dem Nummer-eins-Album "Ballast der Republik" ist eine gewohnt eingängige und melancholisch rockige Nummer, die nach Angaben der Band vor allem bei Live-Auftritten bestens ankam. Als Anmerkung unter dem YouTube-Video zu "Altes Fieber" schreiben die Toten Hosen: "'Altes Fieber' kam bei den bisher gespielten Konzerten so gut an, dass es keine Frage war, dass diese Nummer als zweite Auskopplung ins Rennen geht."

Der Clip zum Song ist ein sehr gelungener Western, in dem Campino und Bandkollegen in der Rolle von Banditen versuchen, mit erbeutetem Geld zu fliehen. Das stimmungsvolle Video dürfte nicht nur eingefleischten Fans der Düsseldorfer bestens gefallen.

Am 06. Oktober wird die Band den Song live beim Comeback der ZDF-Show "Wetten, dass ...?" präsentieren. Und wir sind uns sicher, dass Markus Lanz mitrocken wird.


Teilen:
Geh auf die Seite von: