Von 0
Eure Meinung ist gefragt

Die Stylefrage: Wie cool sind Buchhandtaschen?

Als Carrie Bradshaw im "Sex and the City" Film mit ihrer Eifelturmtasche auftauchte, wurde ein Massenhype losgetreten! Ich bin gespannt, ob der neue Buchhandtaschentrend sich genauso durchsetzten kann oder schneller wieder vergessen wird, als er begonnen hat! Was meint ihr?


Psst, ich glaube dieser Trend ist noch in seinen Kinderschuhen! Und irgendwie bin ich mir noch nicht so recht sicher. Genauso wie ich erst ein bisschen an den Creepers-Trend gewöhnen musste, so lautet mein erster Gedanke zu Handtaschen, die als Bücher verkleidet sind, ob da nicht jemand gerne mit seinem Intellekt angeben möchte? Das ist doch genauso, wenn sich Leute ein Buch von John Kerouac unter den Arm stecken und so durch die Stadt bummeln. Einfach nur super unangenehm oder nicht? Wenn Leute plötzlich mit einem Dostojewski oder Tolstoi erscheinen und man sich sofort denkt, was ist das denn! Wissen eigentlich diese Menschen eigentlich wer diese Russen sind? Oder ist das eben nur wieder so einer von diesen Modetrends, die einfach anders sein möchten und etwas noch nie Dagewesenes erfinden. Da fällt mir Carries Telefon- oder Eifelturmhandtasche ein. Ein voller Erfolg, aber doch ziemlich komisch oder?

Was meint ihr: Erfolg oder totale Pleite? Naja, also die Stars machen es schon vor und wenn man sich die lustigen Kreationen von Olympia le Tan ansieht, dann bekommt auch wieder Lust auf eine etwas andere Handtasche! Neben Chlöe Sevigny und Michelle Williams lassen sich angesagte Blogger-Mädls natürlich auch diesen Trend nicht nehmen. Man muss den Kanon der Weltliteratur also nicht mehr lesen, um cool zu sein, sondern trägt berühmte Werke wie Junkie von William Burroughs oder doch lieber einen Doctor Zhivago? Ich verkrümmel mich mit meinem Schmöcker doch lieber auf meinen Lesesessel und blende die Welt aus. Man muss ja schließlich nicht alles zu einem Must-Have machen oder? Aber trotzdem sind diese intellektuellen Clutches schon ein Hingucker, besonders wenn der Titel "Cooking for two" lautet. Also einfach nur eine lustige Abwechslung zu den stets gleichen Lederhandtaschen? Mal sehen ob sich dieser Trend durchsetzt!

[poll id=79]


Teilen:
Geh auf die Seite von: