Von 0
Sagt eure Meinung!

Die Stylefrage: Basic Instinct

Jede Saison könnte man eigentlich seinen kompletten Stil über Bord werfen und sich von oben bis unten neu einkleiden. Doch die Kunst eines guten Stils ist es nicht, jeden Trend mit zu machen, sondern sich für ausgewählte Stücke zu entscheiden, die den Kleiderschrank und die eigene Auswahl perfekt machen! Oder was meint ihr?


Wir alle flirten gerne mit der Mode, picken uns jede Saison ein paar Stücke raus, die voll im Trend liegen, und befinden uns sehr gerne am Puls der Zeit. Doch mit welchen anderen Lieblingsstücken kombinieren wir die ausgefallenen Trendsachen? Wie lang dauert es und der Einkauf im Sommersale mit den ganzen verrückten Oberteilen und Röcken liegt auf einmal ganz hinten im Schrank? Man muss eigentlich nicht lange überlegen und weiß ganz genau, dass es nach dieser Saison keines der Teile in die Rubrik Dauer-Liebe schaffen wird. Denn auf welche Teile wir wirklich vertrauen, die uns schon den ein oder anderen Abend oder Tag gerettet und versüßt haben, sind die guten alten Basic Stücke! Der Trenchcoat, die Jeans, das weiße Hemd, das schwarze Kleid.

Bevor jetzt irgendwer schreit, dass sei langweilig, möchte ich dem noch etwas hinzufügen. Natürlich können diese Basic Teile auch ausgefallen sein und müssen nicht den jeweils typischen Normen und vorgegebenen Richtlinien entsprechen. Ein Trenchcoat muss nicht gleich Trenchcoat sein, sondern kann in Form und Farbe variieren. Auch das kleine Schwarze kann einen Touch Extravaganz austrahlen. Es gibt keine Regeln für den Basic Instinct. Es sind eben die STücke im Schrank, die man nicht jedes jahr aussortiert, weil man sich denkt, was habe ich mir dabei gedacht?! Zu den klassischen Basics gehören zudem Streifenshirt, Hoody, ein paar schicke High Heels, ein angenehmer Schal und natürlich roter Lippenstift! Die Liste könnte noch ewig so weiter gehen, denn wie gesagt, alles auch sehr persönlich. Wer seinen Stil gefunden hat, der wird wissen, auf welche Stücke er jeder Zeit zurück greift!

Was für Basic-Stücke habt ihr im Kleiderschrank hängen? Was sind eure Favoriten?


Teilen:
Geh auf die Seite von: