Von Fabienne Claudinon 0
Ende für „Homer“, „Bart“ und Co?

„Die Simpsons“: Produzent spricht über Serien-Aus

Die Simpsons

Die Simpsons

(© Unimedia Images / imago)

Die „Simpsons“ sind eine der beliebtesten Familien der Fernsehgeschichte. Seit 1989 begeistern „Homer“, „Marge“ und Co. die Zuschauer. Doch nun könnte es bald vorbei sein mit der gelben Familie. Produzent Al Jean spricht jetzt über ein Serien-Ende nach der 30. Staffel.

Achtung, Spoiler! Seit vielen Jahren begeistern „Die Simpsons“ die Fernsehzuschauer. Die gelbe Familie erfreut sich auch in Deutschland großer Beliebtheit und liefert regelmäßig beste Quoten. In Amerika läuft im Moment die 27. Staffel. Dabei sorgte der Start für einen großen Skandal. So kursierte das Gerücht, dass sich „Homer“ und „Marge“ trennen würden. Und such vor dem Beginn der 26. Staffel sorgte die gelbe Fernsehfamilie für entsetzen bei den Fans. So sollte ein Hauptcharakter der Serie sterben.

Achtung, Spoiler-Alarm!

Doch die Fans können beruhigt sein. Das kultige Serienpaar, „Homer“ und „Marge“, wird sich nicht trennen. So sieht man in der Folge „Every Man’s Dream“ zwar, wie das Ehepaar getrennt ist, doch es stellt sich zum Glück heraus, dass alles nur ein Traum war. Wie Produzent Al Jean (54) gegenüber „The Hollywood Report“ verriet, wird es auch künftig keine Trennung des „Simpsons“-Paares geben: „Wir werden sie niemals trennen. Niemand will so etwas sehen. Die Leute wollen, dass ,Homer' und ,Marge' zusammen sind. Die Leute wollen, dass ,Lisa' ahnt, dass sie eines Tages gewinnt. Sie wollen, dass ,Bart' nicht ganz böse ist. Das sind Sachen, die man beachten muss. Für die Zuschauer sind die ,Simpsons' mittlerweile fast schon ein Teil ihrer Familie.”

Des Weiteren spricht der Showrunner Al Jean über ein mögliches Serien-Aus der beliebten Kult-Serie. „Mich würde es nicht überraschen, wenn wir nach der 28. Staffel aufhören würden. Ich glaube aber, dass wir mindestens noch Nummer 30 machen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen: Am wahrscheinlichsten ist ein Ende nach Staffel 30, aber ich lag schon einmal falsch. Ich dachte, dass es nach der fünften Staffel schon vorbei wäre“, gesteht der Produzent. Auch eine genaue Idee, wie es mit der Familie aus Springfield enden soll, hat Al Jean schon. So könnte er es sich vorstellen, dass die letzte Folge so endet, wie die erste angefangen hat, nämlich mit der Vorbereitung auf das Krippenspiel. „Dann wäre die ganze Serie ein Loop und hätte weder Anfang noch Ende“, sagt Al Jean. Bleibt abzuwarten, wie lange die gelben Serienlieblinge uns noch erhalten bleiben!

Schon gewusst? Das sind die Geheimnisse der „Simpsons".

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?