Von Lisa Winder 0
Kate Bosworth, Lady Gaga & Co.

Die schönsten Verlobungsringe der Stars

Schauspielerin Kate Bosworth zeigt ihren traumhaften Verlobunsring

Schauspielerin Kate Bosworth zeigt ihren traumhaften Verlobunsring

(© Getty Images)

Für viele sind sie die wichtigsten Schmuckstücke überhaupt: Verlobungs- und Eheringe. Sie sind das Symbol der ewigen Liebe und sollten deshalb einmalig sein. Die prächtigsten und teuersten Ringe findet man oftmals an den Fingern der Reichen und Schönen, doch selbst wer kein Vermögen für Brillanten ausgeben möchte, kann sich von den trendigen Ringen der Stars inspirieren lassen.

                                                                                                                                Partnerinhalt

Wie können Sie einen ähnlich schönen Ring für einen Bruchteil der Kosten finden? Wir haben einige nützliche Tipps, die Ihre Suche erleichtern.

Kate Bosworth – die quadratische Variante

Regisseur Michael Polish machte seiner Angebeteten Kate Bosworth den Antrag mit einem Ring, der sich sehen lassen konnte. 2012 fiel er mit einem wunderschönen quadratisch geschliffenen Diamantring vor ihr auf die Knie und seitdem ist das Paar unzertrennlich. Beim Diamanten hängt der Preis von mehreren Faktoren ab: dem Schliff, der Maßeinheit, der Reinheit und der Farbe. Bei Online-Anbietern wie 77 Diamonds kann man das gewünschte Aussehen und das zur Verfügung stehende Budget filtern und so einen ganz persönlichen und individuellen Verlobungsring kreieren.

Lady Gaga – ein Herz und eine Seele

Taylor Kinney schenke Lady Gaga zur Verlobung einen herzförmigen Diamantring und das passend am Valentinstag. Doch damit nicht genug. Kinney ließ ein Herz und die diamantbesetzten Initialen der beiden auf der Unterseite einfügen. Alles in allem hat der Schauspieler sich das schöne Stück geschätzte 500.000 US-Dollar kosten lassen - wie könnte man bei so viel Liebe „nein” sagen? Verlobungsringe mit Diamant im Herzschliff sind jedoch auch für wesentlich kleinere Preise erhältlich. Ein Ring aus 18-karätigem Weißgold mit einem Herzdiamanten (0,50 ct) erhält man bereits für etwa 3.000 Euro.

Pippa Middleton – Elegant im Vintage-Stil

Die wohl berühmteste Brautjungfer Großbritanniens will sich bald das Jawort geben, und zwar mit ihrem millionenschweren Freund, dem Hedgefonds-Manager James Matthews. Der Art déco inspirierte Ring mit Diamant im Asscher-Schliff funkelt an Pippas Finger, seit Matthews ihr am 17. Juli 2016 bei einem Urlaub im Lake District den Antrag machte. Der Wert des Rings wird auf 263.000$ geschätzt; ähnliche Vintage-Ringe sind jedoch schon für deutlich weniger erhältlich.

Nicki Minaj – Klotzen, nicht kleckern

Der Ring, den Nicki Minaj von ihrem Lover Meek Mill erhielt, ist kaum zu übersehen. Ca. 750.000$ hat sich Mill den herzförmigen 8-Karat-Ring kosten lassen. So viel Kleingeld haben die wenigsten von uns übrig, doch zum Glück ist die Größe des Diamanten nicht unbedingt ausschlaggebend für den Preis. Etwas kleinere Diamanten im Herzschliff, mit etwas weniger Karat können den Preis für ein solches Schmuckstück deutlich senken. Man muss also nicht unbedingt Millionär sein, um sich einen ähnlichen Verlobungsring leisten zu können.

Wer auf der Suche nach einem Verlobungsring ist, sollte sich nur einmal die Ringfinger der Stars anschauen: An ihnen stecken oftmals die schönsten und prächtigsten Schmuckstücke. Während Geld für die Schönen und Reichen kaum eine Rolle spielt, ist das Budget für uns ein großer Faktor bei der Wahl des richtigen Rings. Zum Glück gibt es auch erschwingliche Verlobungsringe, die genauso schön sind wie die Ringe der Stars.