Von Victoria Heider 0
Trachtenwahnsinn-Modenschau in München

Die Promi-Männer sind sich einig: Dirndl ist sexy!

Julian David Florian Stadler

Sänger Julian David und Schauspieler Florian Stadler lieben Frauen in Tracht

(© Future Image / imago)

Nur noch wenige Wochen und in München heißt es wieder: O’zapft is! Beim Wiesn Warm-up des Modelabels Trachtenwahnsinn hat „Promipool“ bei den männlichen V.I.P.-Gästen nachgefragt, was ihnen an Frauen im Dirndl gefällt und was für sie ein absolutes No-Go in puncto Tracht ist.

Am 17.September startet in der bayrischen Landeshauptstadt das 183. Oktoberfest und sowohl Einheimische wie auch viele Touristen kommen zu dem Volksfest der Superlative schick in Tracht. Beim Wiesn Warm-up präsentierte Designer Manfred May die neuesten Dirndl-Modelle seines Labels Trachtenwahnsinn – ein Event, das sich natürlich auch die Prominenz nicht entgehen ließ, denn Dirndl kommen bei jedem gut an.

Promis im Dirndl-Fieber

Schlagersänger Julian David (26), der selbst in Lederhose erschien, ist ein echter Fan von Damen in Tracht. „Ein Dirndl betont alle Vorzüge – ich habe noch keine Frau gesehen, die schlecht im Dirndl aussieht“, erklärt er gegenüber „Promipool“. Ein Dirndl kann nach Julian Davids Geschmack, der seine Lederhosen lässig mit Shirt und Sneakers kombiniert, auch etwas moderner sein. Eins geht seiner Meinung nach allerdings gar nicht: „Es darf gerne kurz sein, allerdings nicht zu kurz.“

Auch Moderator Frederic Meisner (63) liebt Tracht und designt deshalb seit 2014 selbst Lederhosen. „Frauen im Dirndl sind total sexy und wenn dann noch ein Mann daneben steht, der fesch angezogen ist, dann sieht das noch besser aus“, so Meisner. Das Traditionelle darf laut Meisner allerdings nicht zu kurz kommen: „Zuviel Geklimper hat nichts mehr mit Tracht zu tun. Da sollte man dann auf den Faschingsball gehen. Eine dezente Mischung aus traditionell und modisch ist perfekt.“

Genau wie Julian David und Frederic Meisner ist auch „Sturm der Liebe“-Darsteller Florian Stadler (43) begeistert von Frau in Tracht. Florian, der auch zur Wiesn seine Lederhosen aus dem Schrank holt, mag es dabei gerne klassisch. „Ich bin da etwas konservativ und mag lieber lange Dirndl als kurze“, beschreibt der Schauspieler seine Trachten-Präferenzen. Eins steht also fest: Im Dirndl macht Frau immer eine tolle Figur!

Quiz icon
Frage 1 von 11

Fashion & Beauty Quiz Was ist Contouring?