Von Sarah Gaspers 0
Bewegender Abschied von dem Sänger

Die Musikwelt trauert um Prince

Prince verstarb im Alter von 57 Jahren

Sänger Prince

(© ZUMA Press / imago)

Nachdem bekannt wurde, dass Sänger Prince gestern im Alter von 57 Jahren verstorben ist, nahmen prominente Kollegen des Musikers jetzt auf Twitter Abschied von der Pop-Legende.

Gestern Morgen verstarb Musiker Prince (†57) überraschend in seinem Anwesen in Chanhassen im Bundesstaat Minnesota. Weltweit trauern Millionen Fans um die Pop-Ikone, die mit Hits wie „Kiss“ und „Purple Rain“ die Charts stürmte. Erste Erkenntnisse zur Todesursache des Sängers sollen schon bald veröffentlicht werden.

Prince, der seine Karriere im Jahr 1978 startete, war vor allem in den achtziger Jahren international sehr erfolgreich. Der Musiker wurde unter anderem mit mehreren American Music Awards, Grammy Awards, einem Golden Globe und einem Oscar ausgezeichnet. Der Tod der Musik-Legende schockierte neben unzähligen Fans auch viele prominente Kollegen.

Stars trauern im Internet um Prince

Auf Twitter verabschiedeten sich jetzt viele Musiker von Sänger Prince. Lenny Kravitz (51) schrieb beispielsweise: „Mein musikalischer Bruder...Mein Freund...Derjenige, der mir meine Möglichkeiten gezeigt hat.“ Auch Mick Jagger (72) äußerte sich im Netz zum tragischen Tod des Musikers: „Ich bin so traurig von Prince' Tod zu hören. Prince war ein revolutionärer Künstler und ein wundervoller Musiker und Komponist.“

Sichtlich geschockt zeigte sich Sänger Justin Timberlake (35). Auf Twitter schrieb er: Sprachlos. Fassungslos. Das kann nicht wahr sein.“ Auch Katy Perry (31) nahm via Twitter Abschied von dem Sänger, der im Alter von 57 Jahren verstarb: „Und einfach so hat die Welt sehr viel Magie verloren. Ruhe in Frieden Prince! Danke, dass du uns so viel gegeben hast.“ Zudem äußerten sich Stars wie Ellen DeGeneres (58), Whoopi Goldberg (60), Cara Delevingne (23) und Lindsay Lohan (29) zum Tod des Musikers und drückten ihre Trauer im Internet aus.  

Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?

503 Service Unavailable

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable

Guru Meditation:

XID: 1148426198


Varnish cache server