Von Milena Schäpers 0
Andrea Berg, Helene Fischer, Co

Die Hitliste: Die erfolgreichsten Schlager aller Zeiten

In Deutschland bekommt ein Künstler ab 100.000 verkauften Alben bzw. 150.000 verkauften Singles eine goldene Schallplatte überreicht. Das haben auch einige der Schlagerstars geschafft mit den erfolgreichsten Schlagerhits aller Zeiten.


Genau kann man nicht sagen, wer nun den erfolgreichsten Schlagerhit schrieb, doch wenn es nach den Auszeichnungen gemessen an den verkauften Platten geht, ist der erfolgreichste Schlagersänger Karel Gott. Er bekam bereits zahlreich die Goldene und die Diamantene Schallplatte für seine unvergesslichen Hits überreicht.

12 Goldene Schallplatten kann Howard Carpendale verbuchen. Auch Andy Borg konnte bereits zehn Goldene Schallplatten, Drei Platin und eine Diamantene mit nach Hause nehmen.

Andrea Berg ist und bleibt die erfolgreichste Schlagersängerin in der weiblichen Fraktion. 20xmal Gold und 48xmal Platin wurden ihr bereits verliehen. Auch Helene Fischer bekam nach Wikipedia 44xmal Gold und 11xmal Platin.

Obwohl Roland Kaiser geringere Verkaufszahlen hat, gehört auch er zu den produktivsten und erfolgreichsten Schlagersängern aller Zeiten.

In unserer Galerie es eine noch größere Auswahl der besten Schlagerstars aller Zeiten.


Teilen:
Geh auf die Seite von: