Von Anita Lienerth 0
Im Alter von 88 Jahren

Die Herzogin von Alba ist gestorben

In Spanien herrscht große Trauer. Die lebenslustige Herzogin von Alba starb im Alter von 88 Jahren in ihrem Palast in Sevilla im Beisein ihrer Liebsten. Dies bestätigte nun der Bürgermeister von Sevilla. Bereits am Montag verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand radikal.

Die Herzogin von Alba ist im Alter von 88 Jahren verstorben

Die Herzogin von Alba ist im Alter von 88 Jahren verstorben

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Die lebensfrohe Herzogin von Alba, die ein sehr gern gesehenes Motiv in der spanischen Boulevardpresse darstellte, ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Der Bürgermeister von Sevilla bestätigte, dass sie in ihrem Palast in der Anwesenheit ihrer Angehörigen verstorben ist. Am Montag wurde sie aufgrund von Herz- und Lungenproblemen ins Krankenhaus eingeliefert. Nachdem keine Besserung festzustellen war, ließ sie sich am Dienstag wieder in ihren Palast verlegen, wo sie letztendlich starb.

Eine der reichsten Frauen Spaniens

Die Herzogin von Alba zählte zu eine der wohlhabendsten Frauen Spaniens. Ihr Vermögen wird auf bis zu 3,5 Milliarden Euro geschätzt. Außerdem war Alba die Person mit den meisten Adelstiteln weltweit, darunter war sie achtfache Herzogin, 21-fache Gräfin und 19-fache spanische Grande.

Sie sorgte für Aufsehen

Auch in ihrem hohen Alter zeigte die exzentrische Herzogin ihre Vorliebe für ausgefallene Klamotten und Frisuren. Vor drei Jahren kam sie in die Schlagzeilen, da sie den 25 Jahre jüngeren Alfonso Diez heiratete.

Zunächst wurde spekuliert, dass dieser nur auf das Vermögen der damals 85 Jährigen aus war, allerdings bewies er seine Liebe zur Herzogin, indem er auf alle Ansprüche und auf ihr Geld verzichtete. Umso größer wird nun seine Trauer sein, dass seine geliebte Frau, die mit bürgerlichem Namen Cayetana Fitz-James Stuart hieß, nun verstorben ist.

Bildergalerie: Diese Promis sind 2014 gestorben.

Quiz icon
Frage 1 von 8

Wie gut kennt ihr die Royals? Wie hieß der Mann von Prinzessin Beatrix?


Teilen:
Geh auf die Seite von: