Von Victoria Heider 0
Sat.1-Eventfilm

„Die Hebamme II“: Josefine Preuß nimmt es mit einem Frauenmörder auf

Josefine Preuß "Hebame II" Premiere München

Josefine Preuß bei der Premiere von "Die Hebame II" in München

(© Spöttel Picture / imago)

Nach dem gigantischen Erfolg von „Die Hebamme“ dürfen sich die TV-Zuschauer nun auf die langerwartete Fortsetzung freuen. Hauptdarstellerin Josefine Preuß alias „Gesa Langwasser“ stellte den Historienfilm nun in München vor. Das Publikum darf sich bei „Die Hebamme II“ auf ganz viel Spannung, Emotionen und Blut einstellen.

Mit „Die Hebamme“ landete Sat.1 vor zwei Jahren einen absoluten TV-Hit. Stolze 23% Marktanteil konnte sich der Film bei seiner Erstausstrahlung sichern und wurde so zu einem der erfolgreichsten Sat.1-Produktionen der letzten zehn Jahre – kein Wunder also, dass die Geschichte von „Gesa Langwasser“ fortgesetzt wird. Gestern (3. Februar) feierte „Die Hebamme II“ in München Premiere, neben Hauptdarstellerin Josefine Preuß (30) waren auch ihre Co.-Stars Alicia von Rittberg, Jannik Schuemann, Marcus Mittermeier, Genija Rykova, Adrian Topol und Bernhars Schir bei dem Event anwesend. Bei „Die Hebamme II“ erwartet den Zuschauer vor allem eins: jede Menge Spannung!

„Gesa“ wird in eine mysteriöse Mordserie verwickelt 

Hebamme „Gesa Langwasser“ verschlägt es im zweiten Teil des historischen Films nach Wien, dort möchte sie gerne Medizin studieren. Als „Gesa“, obwohl sie eine Frau ist, zum Studium zugelassen wird und auch noch mit ihrem charmanten Kommilitonen „Wilhelm“ zusammenkommt, scheint alles perfekt. Doch dann erschüttert eine grauenhafte Mordserie das Wiener Klinikum – mehrere Frauenleichen, bei denen das Herz entfernt wurde, werden gefunden. Die Suche nach dem Killer beginnt, wobei „Gesa“ selbst in Verdacht gerät.

Der Film war für Josefine und ihre Kollegen eine ganz besondere Erfahrung. „Das ist für uns Schauspieler wie ein Abenteuerspielplatz“, erklärt sie bei der Premiere. Vor allem das Eintauchen in eine vergangene Welt mit den Kostümen, den Requisiten und dem Set sei für sie grandios gewesen.

„Die Hebamme II“ kommt am 16. Februar 2016 um 20.15 Uhr auf Sat.1

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?