Von Kati Pierson 0
TV-Tipp: ORF2 - 20:15 Uhr

Die Hansi-Hinterseer-Story mit Andrea Berg & Franz Beckenbauer

Skirennläufer Hansi Hinterseer feiert am Sonntag seinen 60. Geburtstag. Zu diesem Anlass hat sich der ORF etwas ganz besonderes einfallen lassen. Am heutigen Samstag wird um 20:15 Uhr ein TV-Special ausgestrahlt. Im ORF 2 heißt es dann "Hansi Hinterseer - Heut' ist Dein Tag", und viele Kollegen des Publikumslieblings werden zu Wort kommen.

Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Hansi Hinterseer, seines Zeichens Multitalent und Publikumsliebling, feiert am Sonntag seinen 60. Geburtstag. Der ORF 2 widmet dem sympathischen Tiroler ein TV-Special. Heute Abend wird ab 20:15 Uhr die bewegende Geschichte des Skirennläufers, ORF-Kommentators, Sängers, Schauspielers und TV-Präsentators erzählt.

Hansi Hinterseer ist dankbar für Karriere

"Ich bin dankbar für diese vielen schönen Momente. Auf die zurückliegenden 60 Jahre zu blicken, war auch für mich sehr beeindruckend. Die Auswahl ist nicht leicht gefallen, denn da ist schon ganz schön was zusammengekommen in meinem Leben! Dank meiner Weggefährten, insbesondere aber wegen meiner Fans, stehe ich heuer auch im 20. Jahr auf der Bühne. Durch ihre Treue und Unterstützung habe ich so viel erleben und erreichen dürfen", erzählt Hansi Hinterseer.

Diese Weggefährten, Fans und Freunde werden neben den Strahlemann heute Abend zu Wort kommen. Der gebürtige Kitzbühler blickt mit seinen Wegbegleitern und emotionalen Shortcuts aus 60 Jahren dankbar zurück. Franz Beckenbauer, Niki Lauda, Andrea Berg, DJ Ötzi, Karl Moik, Musikmanager Thomas M. Stein, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, Maximilian Schell u. v. m. erzählen zum Jubiläum ihre persönlichen Erfahrungen und Anekdoten mit Hansi Hinterseer.

Lebensgeschichte des Hansi Hinterseer in 60 Minuten

Dabei kommt das ganze Leben des Idols auf den Tisch - von seinen ersten Jahren als Bergbauernkind, dessen spannendes Leben auf der Seidlalm begann, die damals nicht einmal elektrischen Strom hatte, über die sportlichen Anfänge und aufsehenerregenden Erfolge im Skiweltcup und Profi-Skizirkus in den USA bis zu seiner Megakarriere als international beliebter Bühnenstar. 

Das TV-Special bietet auch bisher unveröffentlichtes Videomaterial. Ebenso sind Einblicke ins gut gehütete Privatleben des Chartstürmers und Publikumslieblings dabei. Selbstverständlich gibt es auch ein Wiedersehen mit einigen der größten Hits und bereits legendären Auftritten des Sängers Hansi Hinterseer.

Also einschalten, wenn es um 20:15 Uhr im ORF 2 heißt: "Hansi Hinterseer - Heut' ist Dein Tag". Im Internet kann die Sendung bei www.schoener-fernsehen.com angeschaut werden. Eine Registrierung ist nicht notwendig.


Teilen:
Geh auf die Seite von: