Von Anita Lienerth 0
Udo Lindenberg bekommt Ehrenpreis

Die Goldene Henne 2015: Das sind die Gewinner

Santiano gewinnt Goldene Henne

Santiano mit der Goldene Henne

(© Santiano / Facebook)

Zum 21. Mal wurde die Goldene Henne an die beliebtesten Stars Deutschlands verliehen. Dabei konnten sich unter anderem Hans Sigl und Steffen Henssler über einen Award freuen. Udo Lindenberg erhielt am gestrigen Abend sogar einen Ehrenpreis.

Die Goldene Henne wurde am gestrigen Samstag zum 21. Mal verliehen. Hochkarätige Stars tummelten sich auf dem roten Teppich und waren gespannt darauf zu erfahren, wer einen der begehrten Publikumspreise mit nach Hause nehmen darf. Der Schauspieler Hans Sigl (46) räumte in der Kategorie „Publikumspreis Schauspiel“ ab. In der Kategorie „Sport“ wurde Claudia Pechstein (43) geehrt, in der Kategorie „Musik“ durfte Santiano mit einem Preis nach Hause gehen. Tatsächlich räumte Helene Fischer (31) nach ihren bisherigen fünf Awards bei der diesjährigen Verleihung keine Goldene Henne ab - sie war allerdings auch für keinen der Preise nominiert.

Auch Steffen Henssler (42) ging nicht mit leeren Händen nach Hause: Er gewann in der Kategorie „Publikumspreis Entertainment“. Der charismatische Sänger Udo Lindenberg (69) durfte sich über einen ganz besonderes Preis freuen - er nahm den Ehrenpreis für die größte Live-Show entgegen. Zudem legte er mit seiner Freundin Tine Acke (38) einen tollen Auftritt auf dem roten Teppich hin! In den Ehrenpreis-Kategorien „Charity“, „Politik“ und „Rock/Pop“ sahnten Juliana Luisa Gombe, Roland Jahn (62) und Karat ab. Den Publikumspreis für den Aufsteiger des Jahres erhielt Biathletin Franziska Preuß (21). Die gestrige Verleihung der Goldenen Henne war ein atemberaubendes Fest, bei dem Andreas Gabalier (30), The Boss Hoss und A-ha für gute Stimmung in der Halle sorgten!

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?