Von Jasmin Pospiech 0
Kikeriki!

Die "Goldene Henne 2012": Die glücklichen Gewinner

Es war mal wieder so weit! Die "Goldene Henne 2012" wurde vergeben! Und die deutschen Promis waren sich dafür nicht zu schade, zahlreich in die deutsche Hauptstadt zu pilgern, um der spektakulären Gala beizuwohnen.


Was für ein glanzvoller Abend! Zahlreiche deutsche Promis strömten wieder in die deutsche Hauptstadt ins Berliner Musical Theater am Potsdamer Platz, als gestern Abend der größte deutsche Publikumspreis, die "Goldene Henne 2012", verliehen wurde. Der Name soll an die beliebte Berliner Entertainerin Helga "Henne" Hahnemann erinnern, die 1991 verstorben ist.

Und auch diesmal war es ein Spektakel der ganz besonderen Art. Berühmte Gesichter wie Ruth Moschner (36), GZSZ-Star Sila Sahin (26) oder TV-Urgestein Frank Elstner (70) gaben sich die Ehre und posierten freudestrahlend auf dem roten Teppich für die anwesenden Fotografen. Und die sowie die vielzähligen Fans, die extra gekommen waren, um wenigstens einen kurzen Blick auf ihre Lieblinge zu erhaschen, waren regelrecht geblendet von den umwerfenden Abendkleidern der Promidamen.

Aber auch die Herren schmissen sich mit ihren schicken, klassisch gehaltenen Smokings ganz schön in Schale und standen den Ladies modetechnisch in nichts nach. Doch was verwunderte, war die neue Haarfarbe, die Maite Kelly (32), wie immer selbstbewusst, präsentierte. Ihre Haare trägt sie jetzt wieder länger, halb offen und statt ihrem typischen Wasserstoffblond ein weiches Rotblond! Nicht schlecht, Herr Specht, können wir dazu nur sagen!

Schauspielschnuckel Matthias Schweighöfer (31) durfte sich über den Publikumspreis "Schauspiel" freuen. Die weiteren Publikumspreise gingen an Günther Jauch (56) (Kategorie Moderation), Schlager-Queen Helene Fischer (28) (Kategorie Musik) sowie die mittlerweile zurückgetretene Biathletin Magdalena Neuner (Kategorie Sport). Darüber hinaus staubten aber noch viele andere einen der so begehrten Preise ab!

Ehrenpreise der Jury gewannen unter anderem die beliebte Moderatorin Carmen Nebel für ihren karitativen Einsatz, unser olympischer Diskus-Held Robert Harting und der Schlagersänger Frank Schöbel für sein Lebenswerk.

 

Danach wurden die Gewinner noch auf der rauschenden After-Party gebührend gefeiert und wir sind uns sicher: die nächste "Goldene Henne"-Verleihung kommt bestimmt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: