Von Nils Reschke 0
Dschungelcamp 2013

Die dritte Dschungelprüfung: Die Schwebebahn

Man muss die Feste eben feiern wie sie fallen. Selbst wenn das kalte Buffet auf der Party etwas zu kurz kommt. Sechs Sterne für Georgina und Silva – das war natürlich keine Glanzleistung. Was unser Trumpaar freilich ganz anders sah.


Das Duo Silva Gonzales und Georgina kehrte zurück ins Camp und ließ sich erst einmal feiern. „So sehen Sieger aus, schalalalalaaa!“ Silva legte noch ein donnerndes „Bravo, bravo!“ drauf. Und als der Triumph gebührend ausgekostet war, musste dann erst einmal Tacheles gesprochen werden. Wie viele Sterne waren es denn nun, die Georgina und Silva bei der dritten Dschungelprüfung, der Schwebebahn, geholt hatten: acht, zehn – oder gar alle elf? Nun ja, nicht ganz. Ähem. Sechs Sterne.

Silva hatte dafür natürlich eine Erklärung. Mit Georgina als Partnerin, bekanntermaßen keine Teamplayerin, war das alles natürlich nicht so einfach: „Der muss man alles acht Mal vorbeten, bis sie es geschnallt hat.“ Von daher seien sechs Sterne schon ein Top-Ergebnis. „Fiona, du hättest das Ding gerockt. Ganz sicher.“ Na klar, Silva. Und wie! Fiona hätte gekämpft und gefightet – bis zum Erbrechen. Olivia Jones jedenfalls nahm die Nachricht der sechs Sterne eher nüchtern hin. „Der hat gefeiert, als habe er 15 Sterne mit nach Hause gebracht. Je länger man sich einredet, ein Sieger zu sein, glaubt man dann auch selbst irgendwann daran“, beurteilte Herr oder Frau Jones knallhart den „mittelmäßigen Erfolg“.

Aber selbst in der Stunde des Triumphes bleiben sich Georgina und Silva, die die Schwebebahn nun wirklich nicht so schlecht gemeistert hatten, nicht grün. „Georgina, das war besser als ich von dir erwartet hatte. Weil eigentlich bist du ja eine Power-Ego-Frau, die nur an sich denkt. Und als nächstes dann an sich“, baute Silva seine Teampartnerin erst mal so richtig auf. „Ich, ich, ich.“ Da bekommt Silva echt irgendwann selbst Juckenstiche. An ihm hat es natürlich nicht gelegen. „Wer hat das zugelassen? Wie ist die durch die psychologischen Tests gekommen“, wollte Silva noch wissen, da war es schon passiert: Georgina darf – natürlich – auch zur Dschungelprüfung Nummer vier antreten. Viel Erfolg!

„Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.


Teilen:
Geh auf die Seite von: