Von Victoria Heider 0
Neues Album „Holz“

Die Dorfrocker: „Die Glöcknerin von Dingolfing gibt es wirklich!“

Die Dorfrocker "Die Glöcknerin von Dingolfing"

Die Dorfrocker überzeugen mit ihrem Hit "Die Glöcknerin von Dingolfing"

(© Hofer / imago)

Mit ihrem siebten Album „Holz“ und ihrer Single-Auskopplung „Die Glöcknerin von Dingolfing“ begeistern die Brüder Markus, Tobias und Philipp Thomann als die Dorfrocker erneut ihre Fans. „Promipool“ haben sie verraten, wer die hübsche „Glöcknerin von Dingolfing“ wirklich ist. Außerdem haben uns die Jungs erklärt, ob sie bei DSDS mitmachen würden und warum sie bei „Immer wieder sonntags“ besonders gerne auftreten.

Bereits im Kindesalter haben die Geschwister Markus, Tobias und Phillipp Thomann angefangen, zu musizieren. 2005 gründeten sie dann ihre erste eigene Band – Die Dorfrocker. Ganz ohne Castingshow, sondern mit einem überzeugenden Demotape schafften sie es, einen Plattenvertrag an Land zu ziehen. Seitdem ging es für die drei steil bergauf. Mittlerweile haben sie schon sieben Alben rausgebracht. Das neueste Album „Holz“ erschien im April 2015.

Vor allem mit „Die Glöcknerin von Dingolfing“ schrieben die Dorfrocker einen echten Partykracher mit Ohrwurmgarantie. Doch wer ist die mysteriöse Glöcknerin eigentlich? „Die gibt es wirklich. Wir haben sie in Ingolstadt kennengelernt und uns war gleich klar, dass wir ihr ein Lied widmen wollen“, erzählen sie im Gespräch mit „Promipool“. Das hübsche Mädchen aus dem Video ist sie übrigens nicht, aber die Dorfrocker beteuern, dass sie dem Original sehr ähnlich sieht.

Die Dorfrocker bei „Deutschland sucht den Superstar“?

Die DSDS-Jury für 2016 ist bereits gefunden, doch die Dorfrocker hätten nach eigenen Angaben nichts dagegen, mit Dieter Bohlen nach jungen Gesangstalenten zu suchen. „Wir sind für vieles offen und wenn uns einer fragt, dann gerne“, so Markus.

Sehr gerne treten die Dorfrocker auch beim „Fernsehgarten“ und bei „Immer wieder sonntags“ auf. Dabei fühlen sie sich bei jedem der Formate sehr wohl: „Beide Sendungen haben natürlich ihr ganz besonderes Flair. Eine gute Stimmung herrscht aber überall.“ Einen Vorteil sieht Tobias allerdings bei „Immer wieder sonntags“: „Dort lockt der Europapark zum Achterbahn fahren“, erklärt er lachend.

 
Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?