Von Lisa Winder 0
Besondere Ehre

Die Amigos sind jetzt Botschafter Mittelhessens

Die Amigos sind in diesem Jahr mit dem Album "Im Herzen jung" bereits zum vierten Mal nach ganz oben auf den Chartthron geklettert. Goldene Schallplatten und volle Konzertsäle sind keine Seltenheit. Ganz anders verhält es sich hingegen mit dieser Urkunde.


Hungen in Mittelhessen war am 31. August ganz in den Händen der Amigo-Fans. Erneut feierten die Amigos mit ihren Fans und den Kastelruther Spatzen ein großes Fest. Schon seit Monaten war das Festzelt ausverkauft.

Duo aus Villingen soll Mittelhessen in die ganze Welt tragen

Vor den Augen dieser 3000 Fans wurden die Amigos von Regierungspräsident Dr. Lars Witteck zu „Botschaftern der Region“ ernannt. Die Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich sollen künftig Mittelhessen offiziell repräsentieren und Informationen sowie Kontakte zu Land und Leuten im In- und Ausland vermitteln. Neben den Amigos sind für diesen Job auch noch 20 andere Prominente seit einigen Jahren zuständig.

Unter großem Jubel der Fans bedankte sich Witteck für das zugesagte Engagement und händigte den beiden Sängern die Urkunden aus, die diese Botschafter-Ehre formell bestätigen.“Lange schon standen die Amigos auf unserer Wunschliste, aber nach dem Gewinn des Echos haben wir uns schon fast nicht mehr getraut, die beiden Brüder zu fragen”, verriet der Regierungspräsident. Umso mehr Freude herrschte natürlich als man den Mut fand, die Anfrage abzusenden und die beiden Brüder sofort reagierten und zusagten.

Amigos stehen zur Heimat und sind stolz auf den neuen Posten

Die eigentlich Ernennung fand bereits im April statt, da die Amigos da aber an einer Fernsehaufzeichnung mitwirkten, hatte man sich das “Heimspiel” für die öffentliche Überreichung der Urkunden geeinigt. „Wir stehen zu unserer Heimat und sind stolz, Botschafter für Mittelhessen sein zu dürfen“, erklärten die Amigos sichtlich erfreut. „Wir sind gerne Mittelhessen und haben jetzt noch einen weiteren Grund, das zu zeigen“, betonen die neuen Botschafter. So konnte das Heimspiel der singenden und liebenswerten Brüder in Hungen beginnen.

Wir gratulieren zu dieser Ehre von ganzem Herzen und wünschen bei dem neuen Posten viel Spaß und Erfolg.


Teilen:
Geh auf die Seite von: