Von Kati Pierson 1
Edelmetall

Die Amigos: "Goldene" Weihnachten mit den Amigos

Die Amigos veröffentlichten am 02. November ihr Weihnachtsalbum "Weihnachten mit den Amigos" jetzt wurde der Silberling vergoldet. Zeit für uns diese Goldene Schallplatte mal unter die Lupe zu nehmen.


Bereits am Sonntag nach Veröffentlichung des Albums "Bis ans Ende der Zeit" am 02. August erhielten die Amigos von Stefan Mross Gold für dieses Album. Jetzt wurde auch ihr neues Album "Weihnachten mit den Amigos" vergoldet. Dabei betätigten sich die beiden am Wochenende auch gleich als Weihnachtsengel und besuchten Christoph vom Duo Christoph und Mario am Wochende im Krankenhaus.

Die beiden ehemaligen "Alpentrio Tirol"-Mitglieder hatten für das Weihnachtsalbum der Amigos ein paar Titel komponiert und erhielten aus der Hand der Hessen jetzt auch ein Exemplar des Edelmetalls als Genesungswünsche.

Auf dem Silberling bzw. Goldding sind aber keine traditionellen Weihnachtssongs. "Weihnachten mit den Amigos" enthält fast ausschließlich Eigenkompositionen. Da brennen schon mal "1000 Weihnachtskerzen" "Unter dem Weihnachtsbaum" und "In der heiligen Nacht" erzählen die beiden Vollblutmusiker "Ein Weihnachtsmärchen".

Weihnachten ist das Fest der Engel, der Familie, der Melodien und Gedichte und so singen die zwei Brüder von Wundern, Kälte im Land und Sonne im Herzen, Engeln und einem Weihnachtsfest zu Hause. Nach nur einer Woche wurde der Silberling vergoldet. Ein sicheres Zeichen, dass die Musik des Duo's sehr den Menschen aus der Seele spricht. Welch ein schöneres Geschenk könnte man als Sänger zu Weihnachten bekommen, als die Bestätigung für harte Arbeit und die eigenen Ideale.


Teilen:
Geh auf die Seite von: