Von Andrea Hornsteiner 0
6,85 Millionen Zuschauer

“Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen Alle” verbucht Hit-Quote

Am Montagabend startete die dreistündige Live-Show der Moderatoren-Urgesteine. Thomas Gottschalk und Günther Jauch bewiesen in "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle" wieder einmal, dass sie sich zu Recht als Entertainer bezeichnen dürfen. Wie viele Zuschauer einschalteten verraten wir euch hier.

Thomas Gottschalk und Günther Jauch sind die deutschen Moderatoren überhaupt. Nun haben sich die beiden zusammen getan und die Show "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle" ins Leben gerufen.

Am vergangenen Montagabend startete das Unterhaltungsformat. Ab 20.15 lief die fast dreistündige Live-Show im deutschen Fernsehen. Als Moderatorin war keine andere als Barbara Schöneberger selbst zu sehen.

"Die 2" ist der neue Quoten-Hit

Wie jetzt ausgewertet wurde, war das Publikum auch daheim begeistert von dem neuen Format. Im Vorfeld gaben die beiden Moderatoren an, dass sie die Quote von der Erfolgsshow "Wer wird Millionär" knacken wollen. Dafür hätten sie fünf Millionen Zuschauer gebraucht.

Doch Günther Jauch und Thomas Gottschalk konnten mit ihrer Idee so überzeugen, dass es letztendlich tatsächlich 6,85 Millionen Zuschauer im Durchschnitt waren! Dies bedeutete einen Marktanteil von stolzen 24,6 Prozent.

Selbst das eher jüngere Publikum von 14 bis 49 Jahren hatte Gefallen an der Show. Und so schalteten 23,9 Prozent von ihnen am vergangenen Montagabend ein.

Thomas Gottschalk und Günther Jauch haben es damit wohl wieder allen gezeigt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: