Von Jasmin Pospiech 0
Ihr Urteil ist knallhart

Die 16-jährige Tavi Gevinson wirbelt die Modewelt durcheinander!

Ein 16-jähriges Mädchen aus New York erobert die Modewelt. Anna Wintour und Co. sind von ihr und ihrem Look hingerissen. Und sie nimmt kein Blatt vor den Mund...


Die Modewelt erzittert einerseits vor ihr, andererseits bewundert sie sie für ihren Mut und ihren Stil. Die Rede ist von der 16-jährigen Tavi Gevinson aus New York, die auf ihrem nun 2 Jahre jungen Blog "Style Rookie" die aktuellsten Modekollektionen der hochkarätigsten Modedesigner wie Marc Jacobs oder Karl Lagerfeld. Und ihre Urteile werden gefürchtet, denn sie sind unerbittlich. Was ihr nicht gefällt, kommentiert sie sogleich, aber dafür bleibt sie fair, denn Designer, die in ihren Augen gute Arbeit leisten, werden in den höchsten Tönen gelobt. Sie ist nun schon so berühmt, dass sie in die ersten Reihen von Fashionshows vom Designer höchstpersönlich eingeladen wird. Dadurch jettet sie quer um die Welt, ist an einem Wochenende in London, am Anderen in Paris.

Sie selbst liebt ausgefallene Stücke, shoppt am liebsten in Vintage-und Secondhand-Läden oder gleich auf dem Flohmarkt. Und wenn sie nichts findet, dann muss eben auch mal das Altbewährte, Mamas Kleiderschrank, herhalten. Durch ihren ausgefallenen Look hat sie schon diverse Zeitschriften-Cover wie das des "Pop-Magazins" geziert und sie will damit zeigen, dass Mode mehr kann, dass es Kunst ist.

Was sie sagt, ist in der Modewelt und für alle Fashionvictims Gesetz. So ist es nicht verwunderlich, dass sie schon knapp 4 Millionen Follower hat und es werden Tag zu Tag immer mehr. Ein kleines Mädchen ganz groß, in der schillernden und schnellebigen Modewelt. Hoffentlich wacht sie nicht eines Tages aus diesem fleischgewordenen Traum böse auf...

http://www.thestylerookie.com/


Teilen:
Geh auf die Seite von: