Von Lena Gertzen 0
Große Ehre für deutsche Schauspielerin

Diane Kruger wird Teil der Jury der Filmfestspiele in Venedig

Diane Kruger wird in der Jury der 22. Filmfestspiele In Venedig sitzen

Diane Kruger

(© Getty Images)

Die Jury für die 72. Filmfestspiele in Venedig ist komplett. Wie nun bekannt wurde, wird ein äußerst bekanntes (und extrem schönes) Gesicht unter den sieben Preisrichtern sein: Diane Kruger.

Sie kam, sah und siegte! Diane Kruger (39), die ihren internationalen Durchbruch im Jahr 2004 mit der Rolle der „Helena“ in „Troja“ hatte, wird nun die große Ehre zuteil, die Jury der 72. Filmfestspiele in Venedig zu komplettieren. Bereits im September wird die deutsche Schauspielerin über die Talente des Filmfestivals urteilen. Neben Diane Kruger werden unter anderem auch der taiwanische Star-Regisseur Hou Hsiano-Hsien und der französische Schriftsteller Emmanuel Carrère in der Jury sitzen.

Ehrenvolle Aufgabe für Diane Kruger

Die Filmfestspiele finden dieses Jahr vom 2. bis 12. September in der Stadt der Verliebten statt. Der Eröffnungsfilm dieses außerordentlich wichtigen Filmfestivals wird das Bergsteiger-Drama „Everest“ sein. In dem Film spielen sowohl Keira Knightley (30), welche erst kürzlich Mutter geworden ist sowie der amerikanische Schauspieler Jake Gyllenhaal (34) eine Hauptrolle.

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?