Von Sophia Beiter 0
Echter Name der „Helena“-Darstellerin

Diane Kruger: So heißt die „Troja“-Darstellerin in Wirklichkeit

Diane Kruger wird in der Jury der 22. Filmfestspiele In Venedig sitzen

Diane Kruger

(© Getty Images)

Die bildhübsche Schauspielerin Diane Kruger ist längst fester Bestandteil von Hollywood. Sie ist ein wahrgewordener Männertraum und hat daneben auch noch unglaubliches schauspielerisches Talent, das sie in zahlreichen Filmen wie „Troja“und „Inglorious Bastards“ unter Beweis stellte. Doch dass die erfolgreiche Schauspielerin ursprünglich aus Deutschland kommt und Heidkrüger heißt, wissen die wenigsten.

Heute um 20.15 Uhr läuft auf dem Sender Kabel 1 der legendäre Spielfilm „Troja“. Auch wenn der Film bereits 2004 gedreht wurde und somit über zehn Jahre alt ist - bei Fans ist er nach wie vor unfassbar beliebt. Bei der Starbesetzung, die der auf Homers Epos „Illias“ beruhende Film aufzuweisen hat, ist das aber auch kein Wunder: Neben Brad Pitt (52) alias „Achilles“ und Orlando Bloom (38) alias „Paris“ ist auch Hollywood-Schönheit Diane Kruger (39) alias „Helena“ dabei.

Doch Diane Kruger heißt in Wahrheit gar nicht Kruger! Der echte Nachname der deutschen Schauspielerin, die in Hildesheim aufwuchs, ist Heidkrüger. Zugunsten der besseren Verständlichkeit in den USA vereinfachte sie ihren Namen zu Anfang ihrer Karriere.

„Troja“ war Diane Krugers absoluter Durchbruch

Diane wurde 1976 in Deutschland geboren und mit bereits 16 Jahren zum „Gesicht des Jahres“ der Modelagentur „Elite“ gekrönt. Daraufhin ging sie nach Paris und arbeitete als Model und schließlich auch als Schauspielerin. Durch „Troja“ wurde sie weltbekannt und konnte in Filmen wie „Das Vermächtnis der Tempelritter“ oder „Inglorious Bastards“ an ihre Erfolge anschließen. Außerdem war Diane die erste Deutsche, der im Jahr 2008 die Ehre zuteil wurde, die Filmfestspiele von Cannes zu moderieren. Im Jahr 2015 war sie nun Teil der Jury der Filmfestspiele in Venedig.

Engelsgleich: Diane Kruger bei den Filmfestspielen in Venedig

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?