Von Steffen Trunk 0
Diane Kruger neben Orlando Bloom und Brad Pitt

Diane Kruger: Deutsche Schönheit ergattert Rolle der „Helena“ in "Troja"

Er gilt als einer der erfolgreichsten Spielfilme, der vor allem beim deutschen TV-Publikum punktet: „Troja“! Auch über zehn Jahren nach Abschluss der Dreharbeiten hat er von seinem Reiz nichts verloren, vor allem wegen den brillanten Schauspielern Orlando Bloom und Brad Pitt. Doch auch die Deutsche Diane Kruger, welche die schöne „Helena“ verkörpert, konnte Regisseur Petersen für sein Projekt gewinnen.

Diane Kruger bei der "Bridge"-Premiere 2014

Diane Kruger bei der "Bridge"-Premiere 2014

(© Future Image / imago)
Diane Kruger im Jahr 2004

Diane Kruger im Jahr 2004

(© Getty Images)

Sie ist unser Star in Hollywood! Diane Kruger (38) hat es geschafft und gilt in den USA neben Heidi Klum (41) als erfolgreichster deutscher Import. Vom idyllischen Niedersachsen über Paris bis nach L.A.!

„Troja“ war Dianes Durchbruch

International war es vor allem der Film „Troja“, welcher Diane als erfolgreiche Schauspielerin bekannt werden ließ. Gegen weltweit über 3.000 Bewerberinnen soll sich die damals 28-jährige Deutsche durchgesetzt haben - was für eine Leistung! Die Rolle der „Helena“, der wohl schönsten Frau der Antike, war für sie wie maßgeschneidert. Noch heute sieht Diane fast unverändert zu 2004 aus!

Mit deutschen Tugenden nach Hollywood

Doch Diane brillierte in noch weiteren Schauspiel-Verpflichtungen. Mit „Das Vermächtnis der Tempelritter“ (2004) oder „Inglourious Basterds“ (2009) ließ sie die Kinokassen klingeln und spielte sich in die Top-Liga der seriösen Schauspielerinnen. Ihre deutschen Tugenden wie Fleiß und Durchhaltevermögen werden bis heute an ihr geschätzt.

Neben der Schauspielerei hat sich Diane Kruger aber auch schon als Moderatorin versucht. Als erste Deutsche überhaupt präsentierte sie die 60. Filmspiele in Cannes und wurde 2008 als auch 2010 in die Wettbewerbsjury berufen.

Super glücklich mit Josh

Doch nicht nur beruflich läuft bei ihr alles top, auch privat könnte es nicht besser aussehen. Seit 2006 ist sie nämlich mit dem kanadischen Schauspieler Joshua Jackson (36) liiert und noch immer total verknallt. Kinder hat das entzückende Paar leider noch keine, aber was noch nicht ist, das kann ja noch werden...

Video: Auch mit 38 Jahren noch eine sexy Bikini-Figur:

 

Teilen:
Geh auf die Seite von: