Von Robert Reinicke 0
Sonntag Finale gegen Norwegen

DFB-Frauen im EM-Finale gegen starkes Norwegen

Vor dem Finale am Sonntag hat das Team der Deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft den sechsten EM-Titel in Folge vor Augen. Im Stadion von Stokholm gibt es dann ein Wiedersehen mit der norwegischen Mannschaft - und die DFB-Frauen von Trainerin Silvia Neid (49) sind wahrlich heiß auf Revanche...

DFB-Frauen

Am Sonntag gilts - Deutschland vs. Norwegen

(© getty images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Seit gestern ist es bekannt: Durch einen Sieg im Elfmeterschießen setzte sich das norwegische Frauenfußball-Team gegen tapfer kämpfende Däninnen durch. Damit haben sie sich für das EM-Finale in Stockholm qualifiziert, in dem die deutsche Mannschaft bereits seit dem Triumph gegen Schweden vergleichsweise entspannt wartet. Am Sonntag gilt es dann: Deutschland gegen Norwegen!

Wiedersehen nach knapp zwei Wochen

Und das Team von Silvia Neid trifft im Finale so auf einen alles andere als unbekannten Gegner - standen sich die zwei Mannschaften doch bereits in der Vorrunde des Turniers gegenüber. Damals ging die Partie noch mit 1:0 an die Norwegerinnen. Doch die Erkenntnisse aus jenem Spiel - und der eine Ruhetag mehr - könnte dem noch sehr jungen deutschen Team letztlich die entscheidenden Vorteile bringen.

Und auch wenn die DFB-Frauen dafür verantwortlich sind, dass sich das schwedische Team nach der Halbfinal-Niederlage von seiner Heim-EM verabschieden musste, dürften die Herzen der Zuschauer im Stadion doch dennoch eher für die Deutschen schlagen als für Norwegen - die traditionelle Rivalität unter skandinavischen Ländern setzt sich ja auch beim Fußball fort. Wir sind gespannt und drücken fest die Daumen!


Teilen:
Geh auf die Seite von: