Von Alice Hornef 1
Mit Guido Maria Kretschmer

„Deutschlands schönste Frau“: Darum hat Kandidatin Sam eine Glatze

Am 11. Februar startet auf RTL das neue Format „Deutschlands schönste Frau“ mit Guido Maria Kretschmer. Insgesamt zwanzig Kandidatinnen kämpfen um den Titel und möchten zur Botschafterin der neuen Generation „Frau" werden. Eine Kandidatin sticht besonders heraus: Sam stellt sich mutig dem Wettbewerb, obwohl sie aufgrund einer Krankheit heute keine Haare mehr besitzt.

Guido Maria Kretschmer ist unzufrieden mit "Hotter than my Daughter".

Guido Maria Kretschmer.

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Die 30-jährige Sam aus Wiesbaden möchte es versuchen: sie will in Guido Maria Kretschmers (49) neuester Show auf RTL zu Deutschlands schönster Frau gekürt werden. Doch beim ersten Anblick der Kandidatin fragen sich bestimmt viele Zuschauer, warum Sam eine Glatze trägt? Aufgrund einer Therapie, einer Krankheit oder ist es vielleicht doch nur eine modische Erscheinung?

Der Grund ist eine Autoimmunerkrankung namens „kreisrunder Haarausfall", unter der sie seit ihrer Kindheit leidet. Dabei bilden sich kreisrunde oder auch ovale, kahle Stellen, die sich im Laufe der Zeit vergrößern können.

Sie liebt ihren Kopf

Wer jetzt denkt, Sam würde mit einer Kunsthaarperücke antreten, hat sich getäuscht. Die junge Frau steht zu ihrem Makel: „Schönheit besitzt für mich keine messbare Norm, auch ein scheinbarer Mangel kann schön sein. Schön sind für mich vor allem Menschen mit Charisma. Menschen, die anderen etwas zu geben haben und etwas ganz Besonderes ausstrahlen", so Sam gegenüber RTL.

Sam ist eine sehr engagierte Person: neben ihrem Beruf als Heilpraktikerin arbeitet sie auch ehrenamtlich mit Kindern.

Von bester Freundin mit Casting überrascht

Ganz von selbst hat sich die junge Heilpraktikerin aber nicht angemeldet. Ihre beste Freundin überraschte sie mit dem Besuch beim offenen Casting, doch Sam war sofort Feuer und Flamme. Sie steht vollkommen hinter ihrer Teilnahme.

Wie sich Sam gegen ihre Mitstreiterinnen schlägt, kann man ab dem 11. Februar 2015 um 21.15 Uhr auf RTL verfolgen.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?


Teilen:
Geh auf die Seite von: