Von Milena Schäpers 0
Wen lässt Löw starten?

Deutschland vs Holland: Gomez oder Klose - wer darf diesmal ran?

Große Diskussionen vor dem morgigen Deutschland-Spiel gegen die Niederlande: Wen lässt Jogi Löw im Angriff spielen? Portugal-Held Mario Gomez oder doch Miroslav Klose?


Mario Gomez erhält trotz seines Sieg-Tores gegen Portugal immer noch keine Einsatz-Garantie bei dem morgigen zweiten Gruppenspiel gegen die Niederlande. Denn obwohl Bayern-Star Gomez der deutschen Mannschaft den Sieg sicherte, prasselte Kritik auf ihn ein - unter anderem von ARD-Experte Mehmet Scholl.

Teilweise sind es dieselben Kritikpunkte, mit denen sich Gomez schon seit Jahren herumschlagen muss: zu wenig Laufarbeit, zu viel Warten auf den einen Moment, der zum Torerfolg führt. Auf der gestrigen Pressekonferenz konterte der 26-Jährige die Anschuldigungen aber ganz cool und verwies darauf, dass seine Spielweise ihm schon seit zwei Jahren zu einer phänomenalen Torquote verhilft.

Jogi Löw lässt die Aufstellung momentan noch offen. Er entscheide ganz aus dem Bauch heraus, kommentierte der Trainer dazu.

Er weiß zwar um die Stärken von Gomez und glaubt an den Stürmer, schwärmt jedoch immer mehr von der Konkurrenz: Miroslav Klose.

Zwar trifft Gomez in der Bundesliga wie am Fließband, seine Torquote von 0,43 in Länderspielen unterliegt jedoch Kloses Torquote von 0,53 Treffer. Doch Gomez ist auch auf Länderebene nicht zu unterschätzen: Immerhin traf der FC Bayern-Spieler im Deutschland-Trikot in den letzten 11 Spielen ganze 9 Mal.

Laut focus.de schilderte Löw seine Überlegungen wie folgt: „Miro hat sechs Wochen nicht gespielt, ein paar Prozent fehlen. Ich weiß aber, ich kann Miro jeder Zeit bringen, weil er sofort im Spiel ist“. Mittlerweile sei Klose bereits so weit dass er „dass er von Anfang an spielen kann.“, denkt Löw und gibt somit Grund zu Spekulationen.

Selbst Team-Manager Oliver Bierhoff meinte: „Jetzt sind wir alle gespannt, wie Joachim Löw entscheidet“.

Da fragen wir doch einfach euch: Wen würdet ihr spielen lassen - Gomez oder Klose? Oder würdet ihr gar beide stürmen lassen?

[poll id=90]


Teilen:
Geh auf die Seite von: