Von Daniel Schulz 0
DSDS 2012

Deutschland sucht den Superstar: Am Samstag startet die neue Staffel

Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" des Kölner Privatsenders RTL geht ab dem kommenden Wochenende in die nächste Runde. Neben einer neu formierten Jury erwartet uns dabei das altbewährte Casting-Prinzip der vergangenen acht Staffeln DSDS.


Die neuen Jury-Mitglieder sind die bis dato größten Neuerungen der Show. Neben dem Pop-Titan Dieter Bohlen, der auch beim „Supertalent“ für die Bewertung der Kandidaten verantwortlich ist, kehrt ein alter Bekannter an seine Seite zurück. Die Rede ist von Bruce Darnell, dem US-amerikanischen Choreographen, der sich zunächst bei "Germany's Next Topmodel" einen Namen im TV machte und dann auch beim "Supertalent" in der Jury saß. Die Musikerin Natalie Horler komplettiert das Trio. Sie ist die Frontfrau der Dance-Band Cascada und konnte unter anderem in den USA mit dem Cover von "Everytime We Touch" einen Top 10-Hit landen. Die Sängerin nahm einst selbst bei der Castingshow "Star Search" teil und erreichte dort lediglich die zweite Runde. In der Augustausgabe des Männermagazins Playboy zierte sie außerdem das Cover.

Die DSDS-Jury tourte für die Show durch ganz Deutschland in 33 Städte und stellte einen Kandidatenrekord auf. Insgesamt beworben sich nämlich 35.401 potenzielle Sänger und Sängerinnen bei Bohlen und Co. um die Nachfolge von Pietro Lombardi. Zunächst zeigt RTL die erste Castingrunde mit den gewohnt teils peinlichen Auftritten vereinzelter Kandidaten. Dann geht es mit den 36 besten Kandidaten in den Recall auf die Malediven. Die besten 10 treten dann in den Live-Shows auf.

Am kommenden Samstag, den 07.Januar 2012, startet die neunte Staffel um 20:15 Uhr bei RTL.


Teilen:
Geh auf die Seite von: