Von Katharina Sammer 0
Sendestart bereits im Juni 2015

Deutsche RTL-Serie „Deutschland 83“ feiert Premiere in den USA

Der Starttermin für „Deutschland 83“ steht fest: Die Serie soll ab dem 17. Juni ausgestrahlt werden - allerdings nicht in Deutschland, sondern zunächst in den USA.

Der Sendestart für „Deutschland 83“ steht fest: Die deutsche Serie soll ab diesem Sommer ausgestrahlt werden. Die Premiere wird aber nicht in Deutschland, sondern in den USA gefeiert, so „DWDL“. Als erste Serie überhaupt wird „Deutschland 83“ auf dem Sundance Channel im deutschen Originalton mit englischen Untertiteln gezeigt. In Amerika wird die Serie schon ab dem 17. Juni ausgestrahlt, die deutschen Zuschauer müssen sich noch bis zum Start der neuen TV-Saison gedulden. Wann genau „Deutschland 83“ auch hierzulande im Fernsehen ausgestrahlt wird, steht bisher noch nicht fest. Sicher ist jedoch, dass „Deutschland 83“ auf dem Sender RTL gezeigt wird.

Die achtteilige RTL-Serie mit Ulrich Noethen (55) spielt im Jahr 1983 und konzentriert sich auf den Atomkonflikt zwischen der NATO und der Sowjetunion. Die ersten beiden Folgen wurden bereits bei der Berlinale im Februar gezeigt und von Kritikern hochgelobt. Neben dem Sundance Channel haben auch ein französischer und diverse skandinavische Sender bereits die Senderechte an der Serie erworben.

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?