Von Mark Read 0
Musikcharts KW 03

Deutsche Charts: Adele klaut Udo Lindenberg die Spitze

Wie jeden Freitag liefern wie euch auch diesmal wieder die aktuellen deutschen Album- und Singlecharts. Während Gotye nach wie vor die erfolgreichste Single in Deutschland stellt, haben die Albumcharts eine neue Spitzenreiterin. Die ist aber wiederum eine alte Bekannte: Adele.


Zuletzt durfte sich Udo Lindenberg drei Wochen am Stück über das meistverkaufte Album Deutschlands freuen. Nun rutscht der Panik-Rocker mit seinem Unplugged-Album "Live aus dem Hotel Atlantic" ab auf Position zwei, darf aber dennoch cool bleiben. Seit Veröffentlichung der Scheibe im September musste sie schon mehrmals die Spitze abgeben und kam doch jedesmal wieder ganz nach oben.

Genau wie "21" von Adele. Das erfolgreichste Album des Jahres 2011 kehrt ein Jahr nach seiner Veröffentlichung zurück an die Spitze. Der Siegeszug der 23-jährigen Engländerin scheint auch 2012 ungebremst weiter zu gehen. Mit der Live-DVD "Live at the Royal Albert Hall" hat Adele zudem noch eine zweite Veröffentlichung in den Top Ten, genauer gesagt auf Platz acht. Schlagerstar Helene Fischer beweist mit "Für einen Tag" ebenfalls einen langen Atem. Nach der Veröffentlichung im Oktober wurde die Scheibe zu Fischers erstem Nummer-eins-Album und kämpft sich nun, drei Monate später, zurück auf Platz drei.

Bei den Singles bleibt die Spitze unverändert: Gotye feat. Kimbra mit dem wunderbaren "Somebody That I Used to Know" bleibt vor Lana Del Rey mit dem atmosphärischen "Video Games". Den größten Sprung hat ein Überraschungshit aus Brasilien zu verzeichnen "Ai se eu te pego" von Michel Teló hüpft mit Anlauf von der 17 auf die 5. Ein weiterer Neuzugang in den Top Ten ist Foster the People mit dem luftigen, sommerlichen Ohrwurm "Pumped Up Kicks" (Platz neun).

Die Albumcharts für KW 03/2012:

01. (Vorwoche: 02) Adele - 21

02. (01) Udo Lindenberg - Live aus dem Hotel Atlantic

03. (06) Helene Fischer - Für einen Tag

04. (04) Amy Winehouse - Lioness: Hidden Treasures

05. (08) David Guetta - Nothing But the Beat

06. (11) Gotye - Making Mirrors

07. (05) Rammstein - Made in Germany: 1995 - 2011

08. (09) Adele - Live at the Royal Albert Hall

09. (13) Tim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären

10. (12) The BossHoss - Liberty of Action

Die Singlecharts für KW 03/2012:

01. (01) Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used to Know

02. (02) Lana Del Rey - Video Games

03. (03) Taio Cruz feat. Flo Rida - Hangover

04. (04) Rihanna feat. Calvin Harris - We Found Love

05. (17) Michel Teló - Ai se eu te pego

06. (05) Flo Rida - Good Feeling

07. (06) Adele - Someone Like You

08. (07) Aura Dione - Geronimo

09. (14) Foster the People - Pumped Up Kicks

10. (09) Avicii - Levels


Teilen:
Geh auf die Seite von: