Von Steffen Trunk 0
"Patriot"-Darsteller

„Der Patriot": Heath Ledger und Skye McCole Bartusiak sind viel zu früh verstorben

Es sind Schicksale, die unter die Haut gehen! Heath Ledger und Skye McCole Bartusiak, die heute beide in dem Film „Der Patriot“ zu sehen sind, sind bereits in sehr jungen Jahren verstorben. Der Erfolgsdruck in der Filmbranche ist hoch, doch die Gesundheit des Körpers darf dabei nicht aufs Spiel gesetzt werden.

Heath Ledger starb an einer Überdosis Tabletten

Heath Ledger starb an einer Überdosis Tabletten

(© Getty Images)
Skye McCole Bartusiak

Skye McCole Bartusiak

(© Picture Perfect / imago)

Im Historiendrama „Der Patriot" aus dem Jahr 2000 spielte Skye McCole Bartusiak (†21) die Filmtochter von Mel Gibson (58) und wurde mit nur acht Jahren zum Kinderstar. Doch was kaum einer wusste: Skye litt unter Epilepsie.

Skye starb durch einen Krampfanfall

Die Krankheit, die sich mit Krampfanfällen äußert, muss gut behandelt werden und Patienten müssen gezielt mit Medikamenten eingestellt werden. Am 19. Juli 2014 geschah dann das Unglaubliche: Ihr Freund fand die Schauspielerin tot im Bett. Ihre Mutter Helen berichtete wenige Tagen später gegenüber CNN: „Wir denken, dass sie einen Anfall hatte und erstickte, als niemand bei ihr war.“

Probleme können nicht durch Drogen behoben werden

Schauspiel-Kollege Heath Ledger (†28) starb jedoch nicht an einem ganz unverschuldeten Tod. Der mit einem Oscar für die Nebenrollen in „The Dark Night“ ausgezeichnete Australier hatte mit Drogenproblemen zu kämpfen. War der Druck in Hollywood für ihn zu groß oder konnte er die Trennung von seiner Ex-Verlobten Michelle Williams (34) nicht überwinden?

Heath Ledgers Tod ist offiziell ein Unfall

In dem toxikologischen Schreiben war von starken Wechselwirkungen durch mehrere eingenommene Schmerz- und Beruhigungsmitteln die Rede. Man fand den großartigen Schauspieler, der auch im Oscar-prämierten Film „Brokeback Mountain“ einen homosexuellen Cowboy spielte, leblos im Bett.

Heute Abend dürfen wir uns aber noch einmal an die beiden großartigen Künstlerin „Der Patriot“ erinnern. In Filmen wie „Der Patriot" leben sie für immer weiter!

Bildergalerie: Diese Stars sind viel zu früh verstorben

Video: Heath Ledger hatte eine kleine Tochter

 

Teilen:
Geh auf die Seite von: