Von Lisa Thiemann 0
Die Stars im Interview

''Der Medicus''-Premiere: Stellan Skarsgard schwärmt von der deutschen Küche

Auch wenn sich das Jahr 2013 langsam dem Ende zuneigt, kann es noch ein großes Kino-Highlight verbuchen: Die Filmpremiere des Welt-Bestsellers ''Der Medicus''. Gestern feierte der Film im Berliner ''Zoo Palast'' seine Weltpremiere, wozu sich viele Prominente auf dem roten Teppich einfanden - natürlich auch Hauptdarsteller Stellan Skarsgard.

Stellan Skarsgard spielt bei ''Der Medicus'' mit

Stellan Skarsgard spielt die Rolle des ''Bader'' in ''Der Medicus''

(© Promipool/Lisa Thiemann / other)
Olivier Martinez auf der Premiere von ''Der Medicus''

Olivier Martinez spielt die Rolle des ''Shah Ala ad-Daula'' in ''Der Medicus''

(© Promipool/Lisa Thiemann / other)

Trotz der winterlichen Kälte erschienen die Darsteller des Films und weitere deutsche Prominente mit guter Laune auf dem roten Teppich. Die aufwendige deutsche Produktion wurde von vielen mit großer Spannung erwartet. Der Schauspieler Fahri Yardim (33) war ebenfalls anwesend und berichtete von seiner ernsten Rolle ''Davout Hossein'', in der er sich sehr wohl fühlte. ''Es ist schön, abstoßend und niederträchtig zu sein'', heißt es von ihm auf der Pressekonferenz im Waldorf Astoria-Hotel.

Die persönlichen Highlights der Stars

Fest steht, dass ''Der Medicus'' eines der großen Kino-Highlights in diesem Jahr ist. Was die persönlichen Highlights von Olivier Martinez (47) im diesem Jahr waren, verrät er im ''Promipool''-Interview. ''Definitiv die Geburt meines Sohnes, auch 'Der Medicus' ist eines meiner Jahres-Highlights.'' Für Stellan Skarsgard (62) ist die Premiere in der deutschen Haupstadt ein echter Höhepunkt.

''Berlin ist eine der interessantesten Städte in Europa. Die Energie und die ganze Atmosphäre gefällt mir sehr. Außerdem mag ich das Essen, denn ich bin ein großer Fan von Sauerkraut und deutscher Wurst'', erzählt uns der ''Bader''-Darsteller.

Wer sich die Geschichte über das Streben nach Wissen, Freundschaft und Liebe nicht entgehen lassen möchte, sollte ab dem 25. Dezember 2013 ins Kino gehen.

Die schönen Ex-Freundinnen von Skarsgards Co-Star Olivier Martinez gibts hier.


Teilen:
Geh auf die Seite von: