Von Martin Müller-Lütgenau 0
"Supergeil"

Der kultige EDEKA-Werbespot erobert die USA

Der EDEKA-Werbespot "Supergeil" mit dem kultigen Berliner Sänger Friedrich Liechtenstein ist derzeit das Gesprächsthema Nummer eins in Deutschland. Jetzt schickt sich der Song an, auch in den USA für Furore zu sorgen.

Es verbreitete sich in den vergangenen Tagen wie ein Lauffeuer im Internet. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Der kultige EDEKA-Clip "Supergeil" mit dem Berliner Sänger Friedrich Liechtenstein hat auf YouTube bereits über 3,5 Millionen Klicks bekommen.

Auch in anderen Ländern sorgt "Supergeil" für Aufsehen

US-Blogs und verschiedene Medien wie "Buzzfeed" sind ebenfalls auf den sehr gut getarnten Werbespot mit dem berliner Orginal Liechtenstein aufmerksam geworden und feiern ihn als die deutsche Antwort auf den "Gangnam Style".

Um in diese Späheren vorzudringen, braucht es noch ein bisschen Zeit. Doch schon jetzt kann man mit Fug und Recht behaupten, dass Liechtenstein der YouTube-Star der Stunde ist.

Übrigens: Liechtenstein arbeitet derzeit an einem eigenen Album, das noch dieses Jahr erscheinen soll - wir sind gespannt!


Teilen:
Geh auf die Seite von: