Von Alice Hornef 0
Konzert in Berlin

„Der König von Mallorca": Jürgen Drews feiert 70. Geburtstag

Der „König von Mallorca" - Jürgen Drews - wird heute 70 Jahre alt. Mit Stolz kann er auf eine lange und erfolgreiche Musikkarriere zurückblicken. Zur Feier des Tages gibt Jürgen mit seiner Band ein Geburtstagskonzert in Berlin, um mit seinen Fans und Freunden seinen Ehrentag zu feiern.

Der "König von Mallorca" Jürgen Drews ist 70 geworden

Der "König von Mallorca" Jürgen Drews ist 70 geworden

(© Future Image / imago)

Jürgen Drews ist wohl der bekannteste deutsche Schlagersänger auf Mallorca und steht bis heute noch regelmäßig auf den Bühnen der Party-Insel. Heute hat der „König von Mallorca" Geburtstag und wird stolze 70 Jahre alt, doch diesen Tag verbringt er nicht in geselliger Runde mit seiner Frau Ramona (41) und seiner gerade frisch verliebten Tochter Joelina (19). Um seinen Ehrentag richtig zu feiern, gibt der „Ein Bett im Kornfeld“-Sänger ein großes Geburtstagskonzert mit seiner Band im Hofbräu in Berlin. Für seine Fans dürfte dies etwas ganz Besonderes sein, da sie gemeinsam mit ihrem Idol seinen runden Geburtstag feiern können!

Seine Karriere als Musiker begann für Jürgen schon im zarten Alter von 13 Jahren. Damals fing er an Gitarre zu lernen. Als sein Vater mitbekam, dass an Jürgens Schule ein neuer Banjo-Spieler gesucht wurde, schickte er ihn kurzerhand zum Vorspielen. „Ich bin mit zittrigen Beinen zum Vorspiel gegangen, aber wurde schon nach einer halben Minute angenommen“, erzählt Jürgen dem „Express“. Der Grundstein für seine Karriere als Musiker war damit gelegt.

Mit 70 Jahren denkt der erfolgreiche Schlagerstar aber noch lange nicht ans Aufhören. Der Sänger liebt es, im Studio zu sitzen und Musik zu schreiben: „Das wird bis ans Lebensende immer meine Sucht sein, im Studio sitzen und was machen. Das ist das Herrlichste, was es gibt.“ Die Fans können sich also noch viele weitere Jahre über neue Musik ihres Schlager-Idols freuen! Heute Abend ist Jürgen in der TV-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?