Von Kathy Yaruchyk 0
1992 heiratete er Andrea Bernard

„Der kleine Lord“: Ricky Schroders Ex-Frau war als Teenie in ihn verknallt

Andrea Bernard und Ricky Schroder sind seit 1992 verheiratet und haben zusammen vier Kinder.

Andrea Bernard und Ricky Schroder

(© Independent Photo Agency / imago)

Ricky Schroder ist bis heute einer der bekanntesten Kinderstars der Welt. Das hat er vor allem seiner Rolle des „Lord Fauntleroy“ in „Der kleine Lord“ (1980) zu verdanken. Privat läuft es für ihn momentan leider nicht so gut - im September 2016 gaben er und seine Noch-Frau Andre Bernard bekannt, dass sie sich scheiden lassen. Dabei hatte ihre Liebe so schön angefangen.

Als „Lord Fauntleroy“ in „Der kleine Lord“ bleibt Ricky Schroder (45) den meisten von uns für immer als kleiner Blondschopf in Erinnerung. 1980 übernahm er als Zehnjähriger diese Paraderolle und ist mit dem Weihnachtsklassiker jedes Jahr mehrmals im TV zu sehen.

Seit seinem großen Durchbruch als Kinderstar ist Ricky Schroder (46) der Schauspielerei treu geblieben. Auch privat lief es für Ricky lange Zeit bestens: 1992 heiratete er Andrea Bernard. Als sie sich kennenlernten war sie erst zarte 18 Jahre alt.

Besonders niedlich an ihrer Liebesgeschichte: als Zwölfjährige malte sich Andrea Bernard aus - so wie viele junge Mädchen zu dieser Zeit - was für ein tolles Paar sie und „Lord Fauntleroy“ doch abgeben würden. Es gibt sogar einen Hefteintrag von ihr, in dem sie beschreibt, wie toll sie Ricky findet. „Das wird jetzt wirklich komisch klingen, aber ich mag Ricky Schroder", schrieb sie 1984 und erklärte weiter, dass sie sich sicher ist, dass sie und er ein perfektes Paar wären, wie „The Washington Post“ berichtet. 1990 traf sie Ricky Schroder dann zum ersten Mal. Zusammen hat das Paar vier Kinder - zwei Söhne und zwei Töchter. Doch leider sollte die Beziehung der beiden nicht für immer halten! Im September 2016 reichte Andrea die Scheidung ein - wirklich ein Jammer bei einer Liebe, die so schön angefangen hatte.

Weihnachtsklassiker: So sehen „Aschenbrödel", „Kevin" und Co. heute aus!

 
Quiz icon
Frage 1 von 12

Film-Quiz: Wie gut kennst du die Weihnachtsklassiker? Von welcher Schauspielerin wurde „Aschenbrödel“ verkörpert?