Von Milena Schäpers 0
Platz 1 der Kinocharts

„Der Hobbit“: Bereits über eine Millionen Zuschauer

Wie erwartet, schlägt „Der Hobbit“ in die Kinocharts ein wie eine Bombe. Obwohl das Abenteuer von Bilbo Beutlin erst Donnertags in die Kinos kam, können die Kassen bereits über 1 Millionen gekaufte Tickets verzeichnen.


„Herr der Ringe“ wurde zum Klassiker und zur Bibel von Fantasy-Fans. Mit der Verfilmung der Bestseller-Trilogie gelang es Peter Jackson, Filmgeschichte zu schreiben.

Den erste Teil von „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“, der am Donnerstag, den 13.12.12 in den Kinos startete, wollten innerhalb von 4 Tagen laut media control bereits über 1 Millionen Zuschauer sehen. Den Erfolg von „Herr der Ringe“ zu toppen, gelang Peter Jackson damit nicht.

Zum Vergleich: Bei „Der Herr der Ringe – die Gefährten“ zählte man am Wochenende bereits 2, 2 Millionen gelöste Tickets, bei „ Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“, der 2003 in die Kinos kam, sogar 2, 6 Millionen Karten.

Trotzdem ist der „Hobbit“ ein wahrer Kassenschlager. Denn der zweite Platz der Kinocharts liegt in weiter Ferne. „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2“ kam nur auf 179.000 Kinobesucher.


Teilen:
Geh auf die Seite von: