Von Manuela Hans 0
Klassiker mit Bud Spencer (†86)

„Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen“: Das wurde aus Cary Guffey

An der Seite von Bud Spencer wurde Cary Guffey als Außerirdischer "H7-25" bekannt

An der Seite von Bud Spencer wurde Cary Guffey als Außerirdischer "H7-25" bekannt

(© United Archieves / imago)

Als kleiner Außerirdischer „H7-25“ durfte Cary Guffey an der Seite von Kultschauspieler Bud Spencer (†86) in den Filmen „Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen“ und „Buddy haut den Lukas“ spielen. An die gemeinsame Zeit erinnert sich Guffrey noch heute sehr gerne. Doch was wurde aus dem „H7-25“-Darsteller?

In „Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen“ und „Buddy haut den Lukas“ spielte Cary Guffey (45) an der Seite von Bud Spencer (†86) den Außerirdischen „H7-25“. Beide Filme wurden zu Klassikern und für Schauspieler Cary Guffey zu tollen Kindheitserinnerungen. Vor allem nach den Tod von Bud Spencer, der in Wirklichkeit Carlo Pedersoli heißt, erinnert sich Guffey umso lieber an die gemeinsame Zeit mit dem Kultschauspieler. „Ich habe Bud als Kind bewundert. Es gab keinen besseren Kollegen am Set. Er hat sich wie ein großer Papa um mich gekümmert. […] Die beiden Filme, die wir zusammen gemacht haben, sind meine absoluten Favoriten, erzählt Cary Guffey im Interview mit „Bild“.

Doch schon vor „Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen“ durfte Cary Guffey an der Seite von Schauspielern wir Richard Dreyfuss (69) spielen. Die Arbeit mit dem Multitalent Bud Spencer gehört jedoch zu seinen schönsten Erinnerungen an seine Schauspielkarriere. Diese beendete Cary Guffey nur fünf Jahre nach den Dreharbeiten zu „Buddy haut den Lukas“. In der Zeit war der Schauspieler noch in den Filmen „Cross Creek“, „Der rasende Gockel“, „Der Bär“ und „Das total verrückte Sommercamp“ zu sehen.

Cary Guffey: Investmentberater und Familienvater

Im Anschluss an sein Marketing-Studium nahm Cary Guffey eine Stelle als Investmentberater an und hilft heute Menschen dabei, ihren Ruhestand zu planen. Gemeinsam mit seiner Frau und den beiden Söhnen lebt Guffey in Birmingham. Mit diesen schaute sich Guffey auch die Filme mit Bud Spencer an, als er von dem Tod seines ehemaligen Schauspielkollegen erfuhr. 

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz Wieviele Brüder hat Malcolm in „Malcolm mittendrin”?