Von Mark Read 0
FCB: Meister nach 28 Spieltagen

Der FC Bayern München ist frühester deutscher Meister aller Zeiten

Sie haben es geschafft! Durch einen 1:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt hat sich der FC Bayern München zum 23. Mal die deutsche Meisterschaft gesichert. Und zwar schon nach dem 28. Spieltag - das gab es noch nie!


Am Ende war es ein Zittersieg. Etwas glücklich, aber nicht unverdient, gewann Bayern München mit 1:0 bei Eintracht Frankfurt. Den Siegtreffer erzielte Bastian Schweinsteiger in der 52. Minute. Doch letztlich war es egal, wie der Sieg zustande kam, denn durch den Sieg steht fest: Die Bayern sind deutscher Meister!

Nie zuvor hat es eine Mannschaft geschafft, bereits nach 28 Spieltagen deutscher Meister zu werden. Die Bayern haben sich mit ihrer 23. Meisterschaft endgültig in den Geschichtsbüchern verewigt. Nicht einmal die legendäre Mannschaft der 1970er-Jahre um Franz Beckenbauer, Sepp Maier und Gerd Müller hatte das geschafft.

Der bis heute amtierende deutsche Meister Borussia Dortmund siegte zeitgleich mit 4:2 gegen den FC Augsburg, doch auch das half nicht. Die Bayern hatten es durch ihre überragende Saison selbst in der Hand und haben es heute geschafft. Damit ist das erste von drei großen Zielen erreicht. Es bleiben: DFB-Pokal und Champions League!

[poll id=204]


Teilen:
Geh auf die Seite von: