Von Andrea Hornsteiner 0
In 18 Kategorien

Der Deutsche Fernsehpreis 2013: Das sind die Nominierten

Auch dieses Jahr wird wieder der Deutsche Fernsehpreis 2013 vergeben. Die Nominierten stehen nun fest und können gewählt werden. Wir verraten euch hier die wichtigsten und wer besonders hohe Chancen hat zu gewinnen.

Der deutsche Fernsehpreis wird abgesetzt

Der deutsche Fernsehpreis wird abgesetzt

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Wieder einmal wird der diesjährige Publikumspreis vergeben. Nominierte gibt es genug, doch wer kann den Preis für sich gewinnen?

In der Rubrik "Bester Fernsehfilm" sind "Der Fall Jakob von Metzler", "Der Minister" und "Operation Zucker" nominiert.

"Shopping Queen" oder "Berlin - Tag & Nacht" - wer holt sich den Preis?

Die beiden ZDF-Produktionen "Das Adlon" und "Unsere Mütter, unsere Väter" treten gegen "Der Turm" (ARD/MDR/NDR) an. Wer kann hier in der Rubrik "bester Mehrteiler" überzeugen?

Dieses Jahr könnte es vor allem bei der "Besten Serie" spannend werden. Nominiert sind "Christine. Perfekt war gestern!", "Hubert und Staller" und "Zeit der Helden". Zwar läuft "Christine. Perfekt war gestern!" erst seit kurzem, doch schon jetzt gilt die Serie als Favorit.

Doch auch bei den Schauspielern wird es garantiert interessant. Als die besten wurden Robert Atzorn ("Der Fall Jakob von Metzler"), Matthias Brandt ("Polizeiruf 110"), Volker Bruch und Tom Schilling ("Unsere Mütter, unsere Väter"), Lars Eidinger ("Polizeiruf 110") und Jan Josef Liefers ("Der Turm") nominiert.

Auch die weibliche Konkurrenz ist hoch. Wer erhält den Preis für die "Beste Schauspielerin"? Ist es Alice Dwyer ("Im Alleingang - Elemente des Zweifelns"), Julia Jäger ("Zeit der Helden"), Claudia Michelsen ("Der Turm"), Nadja Uhl ("Operation Zucker") oder Susanne Wolff ("Mobbing")?

In der Rubrik "Beste Unterhaltung Show" treten "Got to Dance", "Let's Dance" und "The Voice Kids" gegeneinander an und sorgen wohl auch für spannende Augenblicke.

Und welche Doku wird als "Beste Unterhaltung Doku / Dokutainment" geehrt? Zur Wahl würden jedenfalls "Auf der Flucht - Das Experiment", "Berlin - Tag & Nacht" und "Shopping Queen" stehen.Wir sind schon sehr gespannt, wer alles den Deutschen Fernsehpreis erhalten wird. Am zweiten Oktober ist es dann endlich soweit.


Teilen:
Geh auf die Seite von: