Von Jasmin Freiberg 0
Königliches Auto verkauft

Der Daimler von Queen Elizabeth II. versteigert

Am Samstag wurde der grüne Daimler der Queen bei einer Auktion für 40.500 Pfund (ca. 47 500€) versteigert. Unbekannt ist der Käufer des Vehikels.

Königin Elisabeth

Elisabeth II: Eine stolze Königin

(© Getty Images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Queen Elizabeth II. (87) nutzte ihren Daimler V8 Super LWB nach Angaben des Auktionshauses "Historics", um sich auf dem Gelände von Windsor Castle fortzubewegen und auch, um zum Buckingham-Palast zu fahren.

Manchmal fuhr sie sogar selbst. Das gute Stück wurde 2001 als Neuwagen ins königliche Equipment aufgenommen und war nur bis 2004 im Einsatz.

Das Gefährt wurde mit eigens für die Königin angefertigten Extras ausgestattet. Zum Beispiel auch mit einem Fach in einer Armstütze, in dem sie ihre Handtasche unterbringen konnte oder mit Fußmatten aus Lammwolle.

Der glückliche Käufer wurde nicht bekannt gegeben. Wir waren es jedenfalls nicht, um das mal auszuschließen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: